12. Juni 2024

Der Chef der Muttergesellschaft von Ark 2 sagt, dass das Spiel trotz der Probleme rund um Ark Survival Ascended immer noch auf dem besten Weg ist, bis Ende 2024 zu erscheinen.

In einer Rede auf der Wirtschaftsmesse NobleCon19 Anfang Dezember beschrieb er, dass das Spiel das „nächste Meisterwerk“ des Entwicklers sei und Ende 2024 erscheinen soll. Er erwähnte auch, dass jährliche DLC-Veröffentlichungen bis 2029 zum Wachstum der Franchise beitragen werden.

Ark 2 ist die Fortsetzung des immens erfolgreichen Ark Survival Evolved, einem Survival-Spiel mit Dinosauriern. Es wurde erstmals mit einem Überraschungsauftritt von Vin Diesel bei den Game Awards 2020 angekündigt. Damals war eine Veröffentlichung für 2022 geplant, aber das Spiel wurde später auf 2023 verschoben. Zu Beginn dieses Jahres wurde das Spiel erneut verschoben. Diesmal auf Ende 2024 als Xbox Series X/S Konsolenexklusivtitel, der vom ersten Tag an im Game Pass enthalten sein wird.

Seitdem haben wir nicht mehr viel über Ark 2 gehört. In der Zwischenzeit hat Studio Wildcard im Oktober Ark Survival Ascended veröffentlicht, ein Remake von Ark 1. Dieses Spiel kam groß heraus, hatte aber eine Menge Leistungsprobleme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert