22. Mai 2024

Der legendäre Regisseur Francis Ford Coppola, bekannt für Klassiker wie Der Pate und Apocalypse Now, ist mit seinem neuen Film Megalopolis zurück.

Dieser mit Spannung erwartete Science-Fiction-Film ist ein leidenschaftliches Projekt von Coppola, der das Konzept bereits 1979 entwickelt hat und seit 1983 aktiv an der Entwicklung arbeitet.

Megalopolis hat seinen ersten Teaser-Trailer erhalten. Im Trailer sehen wir Adam Driver auf dem Dach eines Wolkenkratzers und es sieht so aus, als wolle er vom Gebäude springen, er fällt langsam herunter. Driver erschrickt und hält plötzlich die Zeit an, fassungslos über das, was gerade passiert ist, versucht er, sich wieder aufzurappeln. Nachdem er wieder sicher auf dem Dach ist, startet Driver die Zeit erneut.

Megalopolis ist ein Science-Fiction-Film, der in einer verfallenen Metropole ähnlich wie New York spielt. Adam Driver spielt Caesar Catilina, einen Idealisten, der die Macht hat, die Zeit zu kontrollieren. Caesar strebt danach, die Stadt als nachhaltige Utopie wieder aufzubauen, während sein Gegenspieler, der korrupte Bürgermeister Franklyn Cicero, am aktuellen Status quo festhält. Zwischen den beiden Männern und ihren Visionen steht Franklyns Tochter Julia, eine Gesellschaftsdame. Julia hat genug von der Aufmerksamkeit und der Macht, mit der sie geboren wurde, und sucht nach dem Sinn ihres Lebens.

Der Film ist mit vielen bekannten und erfolgreichen Schauspielern besetzt. Zur Besetzung von Megalopolis gehören Adam Driver, Giancarlo Esposito, Nathalie Emmanuel, Aubrey Plaza, Shia LaBeouf, Jon Voight, Jason Schwartzman, Talia Shire, Grace VanderWaal, Laurence Fishburne, Kathryn Hunter und Dustin Hoffman.

Megalopolis ist ein leidenschaftliches Projekt von Francis Ford Coppola. Der Regisseur entwickelt den Film seit 1983 und hat sogar einen Teil seines Weinguts verkauft, um den Film zu finanzieren. Der Film wird 2024 in die Kinos kommen und soll am 17. Mai 2024 bei den Filmfestspielen von Cannes vorgestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert