22. Mai 2024

Disney hat einen neuen dunklen Sith gezeigt: den berüchtigten Darth Jar Jar.

Die Version der dunklen Seite des „geliebten“ Gungan wurde in einem neuen Trailer zu LEGO Star Wars: Rebuild the Galaxy enthüllt. Eine böse Version des Charakters ist übrigens schon seit langem ein Running Gag unter Star Wars-Fans, und jetzt hat Disney die Figur offiziell aufgenommen.

„Mesa going to hurt yousa“, sagt Darth Jar Jar, als er aus einer Sith-Version des Millennium-Falken steigt.

Es ist nicht ganz der Live-Action-Darth Jar Jar, über dessen Existenz einige Fans spekuliert haben, aber es könnte dem am nächsten kommen, was wir jemals bekommen werden. Wenn du genau hinhörst, kannst du auch hören, dass der ursprüngliche Schauspieler Ahmed Best zurückgekehrt ist, um die Figur für das LEGO Spin-off zu sprechen.

Obwohl Jar Jar bei seiner Einführung in Star Wars von vielen gehasst wurde, hat das Publikum die Figur mit der Zeit schätzen und sogar mögen gelernt. Die heutige Enthüllung zeigt, dass Lucasfilm bereit ist, den Gungan wieder zu feiern, und sogar Luke Skywalker selbst, Mark Hamill, teilte kurz seine Begeisterung.

Es ist unklar, wie viel Zeit Darth Jar Jar auf dem Bildschirm bekommen wird, aber sein Auftritt beweist, dass Disney bereit ist, Best weiterhin etwas Liebe zu zeigen. Der Schauspieler trat auch als Jedi namens Meister Kelleran Beq in der dritten Staffel von „The Mandalorian“ auf. In einem kürzlichen Interview mit People erklärte er außerdem, dass viele seiner Star Wars-Kollegen seine Jar Jar-Stimme mochten, als er sie bei einer Tischlesung verriet.

LEGO Star Wars: Rebuild the Galaxy erscheint am 13. September auf Disney+.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert