22. Mai 2024
Splatoon 3 enthüllt Karten, Waffen und mehr Titel

Nintendo enthüllt neue und wiederkehrende Inhalte für das Chill Season-Update von Splatoon 3, darunter Karten, Waffen und mehr.

Nintendo hat das Update „Chill Season 2023“ für Splatoon 3 veröffentlicht, das eine neue Bühne, Waffen und bei den Fans beliebte Inhalte enthält. Das Update enthält eine von einem Ramen-Shop inspirierte Bühne, eine wiederkehrende Karte, eine neue Spezialwaffe und eine neue Single einer Band aus dem Spiel. Fans können sich auf neue Ausrüstungsgegenstände und möglicherweise neue Waffenkits, Boss Salmonid und Big Run-Events im kommenden Update des Spiels freuen.

Nintendo hat gerade einen ersten Blick auf das Splatoon 3-Update Chill Season 2023 geworfen. Der kostenlose saisonale Inhalt ist der Nachfolger des Herbst-Events von Splatoon 3, der Drizzle Season. Genau wie beim Splatoon 3-Update Drizzle Season 5.0 können sich die Fans auf einen neuen Katalog, neue Stages und Waffen sowie auf einige wiederkehrende Fan-Favoriten freuen.

Splatoon 3 ist zwar erst etwas mehr als ein Jahr alt, aber wie schon bei den vorherigen Teilen der Serie haben die Entwickler das Spiel mit kostenlosen Inhaltsupdates unterstützt. Ganz zu schweigen davon, dass Splatoon 3 einen kostenpflichtigen DLC namens Side Order enthüllt hat. Der Side Order DLC wurde in der letzten Nintendo Direct gezeigt, aber die Fans müssen sich noch bis zum Frühjahr 2024 gedulden, bevor er veröffentlicht wird. Glücklicherweise hat Big N gerade einen ersten Blick auf das nächste kostenlose Update des Spiels geworfen, während die Fans des familienfreundlichen Shooters warten.

Nintendo hat gerade einen Trailer für das kommende Splatoon 3-Update Chill Season 2023 veröffentlicht. Das Video zeigt die neue Ramen-Shop-inspirierte Bühne Robo ROM-en, eine wiederkehrende Karte in Bluefin Depot, ein neues Special namens Splattercolor Screen und eine neue Single der Ingame-Band Chirpy Chirps namens „No Quarters“. Der Trailer gibt außerdem Hinweise auf neue Waffenkits, einen neuen Königssalmoniden und ein neues Big-Run-Event auf der Multiplayer-Stage Barnacle & Dime.

Splatoon 3 Chill Season 2023 Übersicht

  • Neue Robo ROM-en-Stufe
  • Rückkehr der Bluefin-Depot-Stufe
  • Neue Splattercolor Screen-Spezialwaffe
  • Neue Chirpy Chiprys-Single mit dem Titel „No Quarters“.
  • Möglicherweise neue Waffenkits, Boss Salmonid und Big Run

Nach allem zu urteilen, was im Event „Chill Season 2022“ von Splatoon 3 enthüllt wurde, werden mit Sicherheit auch neue Ausrüstungsgegenstände ihren Weg ins Spiel finden. Waffen und Karten gehören zu den großen Schlagzeilen, aber wie Splatoon-Fans wissen, machen die Musik und die Ausrüstung einen großen Teil der Ästhetik und des Gefühls der Serie aus. Und nach den Reaktionen der Fans zu urteilen, scheint die neue Chirpy Chirps-Single „No Quarters“ bereits ein großer Hit zu sein.

Splatoon 3 ist nicht nur eines der besten First-Party-Spiele für Nintendo Switch, sondern auch eines der besten Multiplayer-Erlebnisse für die Konsole. Neben anderen First-Player-Multiplayer-Hits wie Super Smash Bros. Ultimate und Mario Kart 8 Deluxe hat Nintendo diese Titel auch lange nach der Veröffentlichung unterstützt. Mario Kart 8 Deluxe erhält immer noch neue DLCs, obwohl es schon fast ein Jahrzehnt alt ist (seit der ursprünglichen Veröffentlichung auf der Wii U), und Super Smash Bros. Ultimate machte mit jeder neuen Charakterenthüllung Schlagzeilen. Jetzt führt Splatoon 3 die Fackel für Switch-Multiplayer-Titel weiter, und Nintendo plant, die Dinge mit kostenlosen saisonalen Inhalten und kostenpflichtigem DLC frisch zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert