22. Juni 2024

Netflix hat erstes Filmmaterial aus dem kommenden Sci-Fi-Drama Spaceman veröffentlicht, in dem Adam Sandler einen Astronauten spielt, der im Kosmos umherirrt.

Der 25-sekündige Teaser für Netflix‘ Spaceman zeigt Sandler, der auf einer einsamen Forschungsmission am Rande des Sonnensystems ein Waldgebiet durchquert. Eine düstere Off-Stimme sagt: „Wie du floh ich von meinem Planeten durch Galaxien, durch schwarze Löcher, durch die Zeit, und dann fand ich…. Dich.“ Der Film wird am 1. März auf dem Streamingdienst veröffentlicht.

Laut Netflix-Synopsis folgt Spaceman einem Astronauten, der „feststellt, dass seine Frau, die er zurückgelassen hat, bei seiner Rückkehr auf die Erde vielleicht nicht mehr auf ihn wartet. In seiner Verzweiflung, die Sache mit seiner Frau zu klären, hilft ihm ein mysteriöses, uraltes Wesen, das sich im Skelett seines Raumschiffs versteckt.“

Der Film basiert auf dem Science-Fiction-Roman Spaceman of Bohemia von Jaroslav Kalfař. Sandler spielt die Hauptrolle des Jakub an der Seite von Carey Mulligan als Jakubs Frau Lenka auf der Erde, Paul Dano als das mysteriöse Wesen Hanuš sowie Kunal Nayyar, Lena Olin und Isabella Rosselini.

Regie führt Johan Renck, der bereits bei der gefeierten HBO-Miniserie Tschernobyl Regie führte. Spaceman ist das neueste Projekt der Netflix-Zusammenarbeit mit Adam Sandler, der zuletzt mit der Coming-of-Age-Komödie You Are So Not Invited to My Bat Mitzvah erfolgreich war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert