22. Juni 2024

Das nächste beliebte PS4-Spiel kommt auf PS5 und PC.

Until Dawn kommt auf diese Plattformen, wie der bekannte Leaker bilbil-kun berichtet. Laut bilbil-kun kommt die Ankündigung von Until Dawn für PC und PS5 „in den nächsten 15 Tagen.“ Diese erweiterte Version soll sich mittlerweile ein Jahr in der Entwicklung befinden.

Digital Foundry hat Until Dawn seinerzeit getestet. Das Spiel war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung atemberaubend, hatte aber „einige besondere Leistungsprobleme“. Zum Beispiel war die Bildrate auf 30 FPS festgelegt. Digital Foundry selbst stellte fest, dass die Bildrate zwischen 20FPS und 40FPS schwankte.

Until Dawn ist ein Horrorspiel, in dem die Spieler eine Gruppe von Freunden steuern, die eine schreckliche Nacht in einer Blockhütte überleben müssen. Wie auch die anderen Spiele des Entwicklers Supermassive ist Until Dawn ein „Choose-your-own-Adventure“-Spiel. Die Geschichte entfaltet sich durch die Entscheidungen, die der Spieler trifft.

Das Spiel wurde ein großer Erfolg für das Studio. Das lag vor allem daran, dass Inhaltsersteller ihre Erfahrungen auf YouTube und anderswo teilten. Im Jahr 2015 sagte der ehemalige Präsident von SIE Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, dass Until Dawn ein „Überraschungserfolg“ für das Unternehmen war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert