22. Juni 2024

Palworld hat laut SteamDB Elden Ring und Cyberpunk mit den meisten Spielern zur gleichen Zeit auf Steam überholt. Damit ist es nun das fünftbeliebteste Spiel aller Zeiten auf dem PC.

Laut der unabhängigen Website SteamDB hat Palworld einen Höchststand von 1.291.967 Spielern erreicht, das sind mehr als zweihunderttausend Spieler mehr als Cyberpunk 2077 erreichen konnte.

Palworld ist ein Survival-Spiel, das dank seines ersten Trailers als „Pokemon mit Waffen“ beschrieben wird. Mit dieser Anzahl an Spielern ist es das fünftbeliebteste Spiel aller Zeiten auf Steam geworden. Wenn es noch eine Weile so weitergeht, könnte es auch Spiele wie Dota 2 und Lost Ark überholen. Diese Spiele erreichten zur gleichen Zeit rund 1.300.000 Spieler.

Über ihnen liegen Counter-Strike 2 und PUBG: Battlegrounds (3.257.248). Das Studio behauptete auf Twitter, die höchste Spielerzahl für ein kostenpflichtiges Spiel auf Steam erreicht zu haben, aber PUBG war auch ein kostenpflichtiges Spiel, als es den Rekord aufstellte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert