29. Februar 2024

Ein neues Tribes-Spiel befindet sich in Entwicklung und langsam werden neue Details bekannt.

Tribes ist eine Multiplayer-Sci-Fi-FPS-Serie, die auch als „der schnellste Shooter der Welt“ bekannt ist. Zwischen 1998 und 2012 sind fünf Spiele der Serie erschienen. Das letzte war Tribes: Ascend, das von Hi-Rez Studios entwickelt wurde. Ihr kennt diesen Entwickler vielleicht als die Macher von Smite, Paladins und Rogue Company.

Das neue Tribes hat noch keinen offiziellen Titel und wird von Prophecy Games entwickelt, einem neuen Studio, das 2019 unter dem Hi-Rez-Banner gegründet wurde. Anfang 2020 wurde Prophecy zu einem unabhängigen Studio und es scheint, dass sie Tribes mitgenommen haben.

FPS-Z berichtet, dass es bald Tests des Spiels geben wird und teilte einige Screenshots aus dem letzten Playtest. Diese Bilder sind die ersten aus dem neuen Tribes-Spiel. Es ist noch nicht bekannt, wann das Spiel veröffentlicht werden soll.

Laut FPS-Z befindet sich das neue Tribes in einem frühen Stadium der Entwicklung. Die Bilder sind also keine genaue Darstellung des aktuellen Stands des Spiels. Sie zeigen jedoch die Richtung, in die Tribes in Bezug auf das Aussehen geht.

Prophecy Games hat bereits ein anderes Spiel entwickelt: einen kostenlosen Sci-Fi-Shooter namens Starsiege: Deadzone. Dieses Spiel wurde im Juli über Early Access veröffentlicht und hat derzeit eine „geteilte“ Bewertung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert