22. Mai 2024
Lies of P kündigt erste DLC-Erweiterung an Titel

Lies of P teilt Informationen über den ersten DLC für das Souls-like Action-RPG mit, zusammen mit Details über den kommenden Patch für das Spiel.

Der Director von Lies of P hat einen kommenden DLC für das Spiel angekündigt, der Pinocchios Abenteuer in der Stadt Krat fortsetzen wird, während er versucht, ein Mensch zu werden. Lies of P war ein kommerzieller Erfolg und verkaufte sich innerhalb eines Monats nach seiner Veröffentlichung über eine Million Mal und gilt heute als eines der besten Souls-ähnlichen Spiele. Neben dem DLC soll im November ein Patch erscheinen, der die Waffen ausbalanciert und einen leichteren Schwierigkeitsgrad in der Anfangsphase des Spiels einführt, indem Pinocchio die Fähigkeit „Steigendes Ausweichen“ als Standardfertigkeit erhält.

Lies of P-Director Ji Won Choi hat einen kommenden DLC für das Souls-ähnliche Action-RPG angekündigt. Dieser DLC wird der erste herunterladbare Inhalt für Lies of P sein und die Abenteuer von Pinocchio in der Stadt Krat fortsetzen, während er versucht, einen Weg zu finden, ein Mensch zu werden.

Im September 2023 sorgte das südkoreanische Entwicklerstudio Neowiz mit der Veröffentlichung von Lies of P, einem Action-RPG, das in einer düsteren Version der Geschichte von Pinocchio spielt, für Aufsehen im Souls-like-Genre. Das einzigartige Setting und die Komplexität des Spiels machten Lies of P zu einem kommerziellen Erfolg, von dem bereits einen Monat nach der Veröffentlichung über eine Million Stück verkauft wurden. Lies of P gilt heute als eines der besten Souls-ähnlichen Spiele neben beliebten Titeln wie Wo Long: Fallen Dynasty, Remnant: From the Ashes und dem kürzlich erschienenen Lords of the Fallen.

In einem über acht Minuten langen Video gab Director Ji Won Choi Informationen über die Zukunft von Lies of P preis, darunter auch Details über den ersten DLC des Spiels und den Inhalt des kommenden Patches. Nachdem er sich bei den Fans dafür bedankt hatte, dass sie Lies of P zu einem Riesenhit gemacht haben, verriet Choi, dass Neowiz an einem kommenden DLC für das Souls-ähnliche Action-RPG arbeitet, und obwohl er den genauen Inhalt dieses ersten herunterladbaren Inhalts für Lies of P nicht verraten konnte, zeigte er einige Skizzen des DLCs. In dem Video erklärt Choi, dass die „höchste Priorität des Teams die Entwicklung des DLCs und die Arbeit an unserer Fortsetzung ist.“

Neben dem kommenden Lies of P DLC, dessen Veröffentlichungsdatum ein Geheimnis bleibt, teilte Choi Informationen über den im November erscheinenden Patch. Das Update wird die Waffenbalance verbessern, damit die Spieler das Weapon Assemble-System besser nutzen können, das es ihnen ermöglicht, individuelle Waffen herzustellen. Der November-Patch für Lies of P zielt auch darauf ab, den Schwierigkeitsgrad in der Anfangsphase des Spiels zu verringern, indem Pinocchio die Fähigkeit „Steigendes Ausweichen“ als Standard-Fähigkeit erhält, die es den Spielern ermöglicht, Angriffen auszuweichen, ohne sie über den Fertigkeitenbaum freischalten zu müssen.

Neowiz stellt derzeit weitere Mitglieder ein, um seine Reihen zu füllen und die Welt von Lies of P weiterzuentwickeln, was darauf hindeutet, dass in Zukunft weitere Inhalte zu erwarten sind. Das Studio kündigte ein Crossover zwischen Lies of P und Wo Long an: Fallen Dynasty an, das den Puppensäbel und die Etikette in das Action-RPG von Team Ninja bringt. Neowiz kündigte außerdem an, eine Soundtrack-Sammlung mit der gesamten Musik aus Lies of P zu veröffentlichen, mit über 60 Titeln, die die Spieler anhören können, während sie auf weitere Details zum kommenden DLC des Spiels warten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert