16. April 2024

Entwickler Heart Machine hat angekündigt, dass das kommende Koop-Roguelite-Prequel zu Hyper Light Drifter, Hyper Light Breaker, diesen Sommer im Early Access auf PC erscheinen wird.

Hyper Light Breaker spielt Jahrzehnte vor den Ereignissen von Drifter. Während Drifter ein Top-Down-Actionspiel für Einzelspieler ist, wird Breaker ein 3D-Roguelite-Open-World-Spiel mit optionalem Koop-Modus sein. Die Spieler steuern Breaker, Söldner, die in den Overgrowth geschickt werden, um einen Feind namens Abyss King zu besiegen. Dazu müssen sie Bosse, die Kronen, besiegen. Diese wiederum werden durch das Besiegen von mächtigen Elite-Monstern freigeschaltet.

Hyper Light Breaker bietet eine Reihe spielbarer Charaktere, benutzerdefinierte Ausrüstungen, bestehend aus Fern- und Nahkampfwaffen, und andere Belohnungen/Aufwertungen, die in späteren Durchläufen genutzt werden können.

Derzeit geht Entwickler Heart Machine davon aus, dass die Early-Access-Phase des Spiels etwa ein Jahr dauern wird. Konsolenversionen wurden noch nicht angekündigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert