22. Mai 2024

Parfüm ist vielleicht nicht die übliche Anime-Ware, aber es ist die perfekte Wahl für Cowboy Bebop.

Cowboy Bebop feiert sein 25-jähriges Jubiläum mit einer einzigartigen Duftlinie, die von den Hauptfiguren der Serie inspiriert ist und sich an ältere Fans richtet. Die drei Düfte fangen die Essenz von Spike, Faye und Julia ein und lassen ihre Persönlichkeiten und Handlungsstränge in die Düfte einfließen. Die Parfümlinie verleiht der Marke Cowboy Bebop eine reife und stilvolle Note, die sich an die Retro-Atmosphäre des Anime anpasst und eine ältere Zielgruppe anspricht.

Cowboy Bebop ist dieses Jahr 25 Jahre alt geworden, und das Jubiläum wurde das ganze Jahr über mit verschiedenen Veranstaltungen, Pop-ups und Kooperationen gefeiert. Das neueste Merchandise ist da, und es wird Sie vielleicht überraschen, denn es handelt sich nicht um typische Anime-Ware. Das neueste Cowboy Bebop-Produkt, das eine erwachsenere Wendung nimmt, ist eine brandneue Linie inspirierter Düfte, die auf den Bildern der kultigen Hauptfiguren der Serie basieren.

Cowboy Bebop Parfüm Titel

Cowboy Bebop wurde 1998 zum ersten Mal in Japan ausgestrahlt und lief insgesamt 26 Episoden lang. Aufgrund seiner Popularität wurde er auch ins Englische synchronisiert und international veröffentlicht, wo der Anime wohl noch mehr Ruhm erlangte, als er in Japan hatte. Cowboy Bebop war erfolgreich genug, um einen abendfüllenden Zeichentrickfilm zu inspirieren, und vor kurzem wurde ein Live-Action-Remake auf Netflix veröffentlicht. Auch wenn diese Neuverfilmung nicht den erhofften Erfolg hatte, ebnete sie doch den Weg für andere Anime, die mit englischen Live-Action-Versionen nachzogen.

Bis zum Jahrestag war Cowboy Bebop in Japan praktisch vom Radar verschwunden. Aber auch wenn er verschwunden war, wurde er nicht vergessen, wie die vielen neuen Dinge zur Feier seines 25-jährigen Bestehens zeigen. Diese neue Duftlinie wurde letzte Woche von der Parfümfirma FAIRYTAIL angekündigt, die ein Geschäft im Otaku-Einkaufsparadies Nakano Broadway in Tokio hat.

Insgesamt kommen drei verschiedene Düfte auf den Markt. Sie basieren auf der Hauptfigur Spike Spiegel, der Feme Fatale Faye Valentine und Spikes alter Geliebten Julia. Zusätzlich zu den Düften selbst bringt FAIRYTAIL auch einige spezielle Diffuser heraus, die von Spikes Vergangenheit und Zukunft inspiriert sind. Die drei Düfte werden in drei verschiedenen Flakons geliefert, die jeweils einzigartig für die jeweilige Figur sind und auf der Verpackung ein Charaktermotiv aufweisen. Jeder dieser Düfte kostet ¥4.400 ($29 USD).

Spikes Duft ist „wild-würzige Bergamotte“, was seine starke Energie einfangen soll, aber dennoch etwas Geheimnisvolles hat, ähnlich wie Spikes zwielichtige Vergangenheit, die erst nach und nach enthüllt wird. Fayes Duft ist „würzig-blumig“, was zunächst hedonistisch und sexy wirken soll, wie Fayes erster Eindruck, aber mit einem beruhigenden Moschus endet, um ihre Suche nach dem, was sie wirklich ist, im Laufe der Geschichte darzustellen. Julias Duft schließlich ist „floral floral“, mit einem femininen Rosenduft, der ihre Schönheit zeigt, und einer sanften Endnote, die den Traum von einem Leben mit Spike zeigt, den sie hatte.

Es ist kein Geheimnis, dass viele Fans von Cowboy Bebop über 30 Jahre alt sind, vor allem, wenn man bedenkt, dass der Anime vor 25 Jahren auf seinem Höhepunkt war. Es ist nur logisch, dass die Unternehmen in ihrem Bemühen, eine ältere Gruppe von Otaku anzusprechen, nach Produkten suchen, die für diese Zielgruppe von Interesse sind. Anstelle von Spielzeug und Postern sind neue Produkte wie Parfüm, die nicht nur ausgestellt, sondern auch benutzt werden können, sehr attraktiv. Parfüm und ausgefallene Diffusoren passen auch zu der stilvollen, aber retro-orientierten Atmosphäre, die Cowboy Bebop so besonders macht.

Die Parfüms werden bereits in der Cowboy Bebop 25th Anniversary Exhibition in Shibuya verkauft, die letzten Freitag eröffnet wurde. Ab dem 20. November werden sie auch online über Amazon und den Shop DREAMING PRINCESS sowie im FAIRYTAIL-Laden in Nakano erhältlich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert