19. April 2024
3 Game Boy- und NES-Spiele für Nintendo Switch Online Titel

Nintendo erweitert die Liste der klassischen Spiele, die für Abonnenten der Basisversion von Nintendo Switch Online verfügbar sind, um drei neue Spiele.

Nintendo Switch Online hat drei neue klassische Titel hinzugefügt: Castlevania Legends, Devil World und The Mysterious Murasame Castle. Diese Spiele waren zuvor außerhalb Japans und Europas nicht oder nur in begrenztem Umfang verfügbar, so dass viele nordamerikanische Spieler sie zum ersten Mal erleben. Die Aufnahme dieser Spiele zeigt die kontinuierlichen Bemühungen von Nintendo Switch Online, seinen Katalog zu erweitern und Abonnenten exklusive Inhalte anzubieten.

Nintendo Switch Online fügt 3 Game Boy- und NES-Spiele hinzu

Nintendo hat kürzlich drei neue Titel in den Nintendo Switch Online-Spielekatalog aufgenommen: Castlevania Legends, Devil World und The Mysterious Murasame Castle. Als Nintendo Switch Online, der kostenpflichtige Abonnementdienst für die tragbare Konsole, zum ersten Mal auf den Markt kam, galt er nicht als das beste Angebot. Als das Expansion Pack im Oktober 2021 veröffentlicht wurde, fragten sich noch mehr Leute, ob 50 Dollar pro Jahr für einige Nintendo 64- und Sega Genesis-Spiele das wert sind.

In den vergangenen Jahren hat Nintendo Switch Online jedoch immer wieder neue Spiele zum Expansion Pack hinzugefügt und auch Game Boy- und Game Boy Advance-Titel für den Dienst verfügbar gemacht. Es gibt auch Bonus-Goodies für Abonnenten zum Herunterladen, das bekannteste davon ist der Animal Crossing New Horizons: Happy Home Paradise DLC. Es gibt aber auch kostenlose Testversionen von Spielen, und bei der Einführung von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom und Super Mario Bros. Wonder gab es für eine begrenzte Zeit exklusive Symbole für Nintendo Switch Online-Abonnenten.

Der Katalog der Spiele, die über den Abonnementdienst verfügbar sind, wird regelmäßig aktualisiert. Im Oktober wurden Castlevania Legends, The Mysterious Murasame Castle und Devil World für Abonnenten der Basisstufe des Dienstes verfügbar, und Mario Party 3 für das N64 wurde dem Nintendo Switch Online Expansion Pack hinzugefügt.

NES/Game Boy-Spiele, die zu Nintendo Switch Online hinzugefügt wurden

  • Castlevania Legends
  • Devil World
  • The Mysterious Murasame Castle

Castlevania Legends wurde ursprünglich 1998 in Nordamerika veröffentlicht und war bis jetzt nur für den Game Boy erhältlich. Für viele Spieler wird die Aufnahme des Spiels in Nintendo Switch Online die erste echte Chance sein, Sonia Belmonts Reise zum Sieg über Graf Dracula zu erleben.

Der NES-Titel Devil World stammt aus der Feder von Shigeru Miyamoto, dem Schöpfer der Mario-, Legend of Zelda-, Pikmin- und anderer Franchises. Seine Verfügbarkeit über Nintendo Switch Online wird eine weitere Premiere für viele nordamerikanische Spieler sein, da der Titel nur in Japan und Europa veröffentlicht wurde. Es ist ein Labyrinth-Spiel, das an Pac-Man erinnert, nur dass der Spieler diesmal ein grüner Drache ist, der sich seinen Weg durch die verschiedenen Level bahnen muss, während er Monstern ausweicht und über Kreuze und Bibeln läuft, um seinen Feueratem zu verstärken.

Ursprünglich erschien The Mysterious Murasame Castle 1986 für das Famicom Disk System und wurde später auf den Game Boy Advance portiert, war aber bis 2014 dank der Nintendo 3DS Virtual Console nicht außerhalb Japans erhältlich. Das Spiel war nach The Legend of Zelda das zweite Originalspiel, das für das Disk System veröffentlicht wurde. Daher ähneln Grafik und Gameplay stark dem Vorgänger, aber es enthält auch Elemente, die Mario-Fans bekannt vorkommen werden. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Takamaru, der sich in Schlösser wagen muss, um den Bösewicht zu besiegen. Dabei muss er Prinzessinnen retten, um zusätzliche Leben zu erhalten, und unterwegs Waschbär-Anzüge für Power-Ups finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert