23. Juli 2024

Larian Studios hat eine Reihe von neuen Features enthüllt, die in Patch 6 von Baldur’s Gate 3 ins Spiel kommen. Darüber hinaus ist Patch 6 für das Spiel riesig.

Der Entwickler kündigte auf X/Twitter ein Update an, das im Laufe dieser Woche verfügbar sein wird und 21 GB groß ist. PC-Spieler benötigen 150 GB freien Speicherplatz, um den Patch zu installieren. Larian gibt an, dass es auch möglich ist, das Spiel zu deinstallieren und es mit dem Patch erneut herunterzuladen. Mac-Spieler werden den Patch zu einem späteren Zeitpunkt erhalten.

Patch 6 behebt unter anderem die Fertigkeiten „Schildschlag“ und „Zurechtweisung des Mächtigen“ und setzt die passiven Fähigkeiten der Charaktere wieder richtig in Gang. Larian hat auch ein Problem behoben, bei dem der Spieler automatisch mit einem NPC statt mit einem Gruppenmitglied zu sprechen begann.

Baldur’s Gate 3 erschien im Jahr 2023 und wurde ein großer Erfolg. Wir gaben dem Spiel eine wohlverdiente 10 und sagten folgendes über das Spiel: „Baldur’s Gate 3 ist ein Spiel, wie wir es schon lange nicht mehr gesehen haben. Selten habe ich ein so meisterhaft gestaltetes und fesselnd geschriebenes Spiel erlebt. Seine Tiefe, sein Umfang und seine Qualität sind außergewöhnlich, besonders in einer Branche, die von Gier, unfertigen Spielen und fehlerhaften Veröffentlichungen geplagt ist. Dieses Spiel hat mich wirklich tief berührt und mitgerissen. Vor allem die Gefährten, jeder mit seiner eigenen faszinierenden Geschichte, waren für mich das Herzstück dieses Meisterwerks. Meine Entscheidungen hatten greifbare Konsequenzen und schufen eine einzigartige Bindung zu jedem Charakter und der Welt um sie herum. Selbst wenn Sie normalerweise nicht zu solchen Spielen greifen, ist dieses Spiel ein Muss. Es ist ein Abenteuer, das man einfach nicht verpassen sollte.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert