22. Mai 2024
Ankündigung und Trailer zu Grand Theft Auto 6 kommt bald Titel

Mehrere Insider behaupten, dass Grand Theft Auto 6 endlich auf dem Weg ist und eine offizielle Ankündigung und ein Trailer vor der Tür stehen.

Quellen zufolge soll GTA 6 nach jahrelanger Vorfreude und Gerüchten diese Woche endlich offiziell angekündigt werden. Das durchgesickerte Bildmaterial eines in Entwicklung befindlichen Builds von GTA 6 war ein großer Rückschlag für Rockstar Games und das Projekt. Die Fans warten sehnsüchtig auf mehr Details zum kommenden Spiel, da viele nach einem Jahrzehnt GTA 5 und dem Mangel an neuen Inhalten von Red Dead Online überdrüssig sind.

Mehrere Quellen berichten, dass Grand Theft Auto 6 endlich offiziell mit einem Trailer vorgestellt werden soll. Fans warten schon seit Jahren auf Neuigkeiten zu GTA 6, und obwohl es immer wieder Gerüchte gab, könnten diese offensichtlichen Insider-Informationen endlich den Vorhang darüber lüften, wann die Spieler zum ersten Mal mit dem vollständig realisierten Spiel rechnen können.

Rockstar Games hat, abgesehen von der Bestätigung, dass GTA 6 in Entwicklung ist, noch nicht viel über das Spiel verraten. Vor nicht allzu langer Zeit wurde Rockstar Games ausgerechnet mit einem Amazon Fire Stick gehackt, was dazu führte, dass durchgesickertes Filmmaterial eines in Entwicklung befindlichen Builds im Internet auftauchte. Das Leck war ein schwerer Schlag für das Unternehmen und alle, die an dem Projekt arbeiten.

Einem Bericht  zufolge haben mehrere Personen bei Rockstar Games verraten, dass GTA 6 voraussichtlich noch diese Woche offiziell angekündigt wird und im Dezember ein Trailer folgt. Der Trailer soll anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Rockstar Games veröffentlicht werden. Da die Quellen keine Erlaubnis haben, sich zu diesem Thema zu äußern, bleiben sie leider anonym, und es wurden keine weiteren Informationen über das Spiel oder das, was man erwarten kann, mitgeteilt.

Wie jedes Gerücht über ein Spiel, das endlich in irgendeiner Form erscheint, sollte auch dieses mit Vorsicht genossen werden. Es gibt jedoch einige Gründe, die dafür sprechen, dass das Spiel endlich erscheinen könnte. Bloomberg stellt fest, dass es „Leute“ gibt, die mit den Plänen vertraut sind, was darauf hindeutet, dass mehr als eine Person die gleiche Behauptung gegenüber dem Verlag aufgestellt hat. Außerdem könnte die Vorstellung eines Trailers für das Spiel im nächsten Monat mit den Game Awards zusammenfallen, bei denen bekanntlich jedes Jahr große Spiele-Trailer und Spiele-Premieren präsentiert werden. Die Behauptung scheint auch zu einer anderen, kürzlich veröffentlichten Insider-Vorhersage zu passen.

Die Fans von GTA haben sich schon lange nach Details zum kommenden Titel gesehnt, so dass es zu einer Art Meme geworden ist. Während Rockstar Games wahrscheinlich immer noch eine Menge Profit mit GTA Online macht, sind viele Spieler des Titels überdrüssig geworden – ein verständliches Gefühl, wenn man bedenkt, dass GTA 5 nun ein Jahrzehnt alt ist. Red Dead Online hatte das Potenzial, die Fans noch ein paar Jahre länger bei der Stange zu halten, aber da das Unternehmen keine neuen Inhalte mehr für das Spiel bereitstellt, ist die Zahl der Spieler deutlich gesunken.

Daher könnte man argumentieren, dass es für Rockstar klüger ist, das offizielle Erscheinungsdatum des Spiels erst kurz vor der Veröffentlichung bekannt zu geben. Bethesda Games enthüllte The Elder Scrolls 6 bereits 2018, aber selbst nach dem Start von Starfield wird das Spiel wahrscheinlich nicht vor 2026 erscheinen. Der Lead Designer von Skyrim sagte, dass die frühe Enthüllung von The Elder Scrolls 6 ein Fehler war, und schlug vor, dass es besser wäre, ein Spiel erst sechs Monate vor der Veröffentlichung zu enthüllen.

Da eine Fortsetzung eines der größten Spiele und Franchises aller Zeiten in Arbeit ist, plant Rockstar wahrscheinlich jeden Schritt der Enthüllung dieses Spiels sehr sorgfältig, um die Spannung und den Gewinn zu maximieren. Auch wenn es sich bei diesem Leck um einen weiteren Fehlalarm handeln könnte, werden die Fans zumindest nicht lange warten müssen, um zu sehen, ob es sich bewahrheitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert