Die Zusammenarbeit zwischen „Wuthering Waves“ und „Cyberpunk: Edgerunners“ rückt immer näher, und Kuro Games hat endlich neue Details zu diesem mit Spannung erwarteten Crossover bekannt gegeben.
Die Zusammenarbeit wurde ursprünglich vor über einem Jahr während des „Wuthering Waves 2.3“-Livestreams am 19. April 2025 angekündigt, doch seitdem haben die Fans geduldig darauf gewartet, dass Kuro die spannenden Details preisgibt.
Am 7. Mai 2026 veröffentlichten die Entwickler einen Trailer, der bestätigte, dass Lucy, Rebecca und David Martinez alle in Wuthering Waves erscheinen werden, wenn das Event im Juni 2026 startet.
Cyberpunk: Edgerunners X WaWa-Kooperation erhält spannendes Update
Kuro Games bestätigte außerdem, dass Lucy als spielbarer 5-Sterne-Resonator zum Kader stoßen wird, während Rebecca als kostenlos erhältlicher 5-Sterne-Resonator verfügbar sein wird.
In einer direkten Anspielung auf den Edgerunners-Anime tauchte David Martinez ganz kurz am Ende des Trailers auf, wobei der beliebte Charakter vom Mond aus auf die Erde herabblickte. Obwohl wir derzeit nicht wissen, ob er als spielbarer Charakter hinzugefügt wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass er im kommenden Event auftauchen wird.
Wuthering Waves × Cyberpunk: Edgerunners Collaboration Preview | Good morning, Solaris!
Come, wander with me through the ever-unceasing dream.
The collaboration between Wuthering Waves and Cyberpunk: Edgerunners (@edgerunners) is arriving soon!
*Stay tuned for more updates… pic.twitter.com/tMeNBhZiHZ— Wuthering Waves (@Wuthering_Waves) May 7, 2026
Die Ankündigung löste im Internet sofort einen Hype aus, wobei viele Spieler die Charaktermodelle und das Aussehen von David lobten.
Auch der offizielle Account von „Cyberpunk: Edgerunners“ feierte das Crossover mit einer Nachricht, in der die Charaktere auf Solaris willkommen geheißen wurden.
„Raus aus der Pfanne und direkt ins Feuer – Lucy und Becca werden sich hier bestens einfügen! Passt gut auf unsere Mädels auf Solaris auf, Leute! Sonst kümmern sie sich um euch.“
Seit dem Start von „Cyberpunk: Edgerunners“ im Jahr 2022 sind die Charaktere des Animes in einer Handvoll Spielen und Projekten aufgetaucht.
Lucy war zuvor als spielbare DLC-Kämpferin in „Guilty Gear Strive“ zu sehen, während das offizielle „Cyberpunk“-Sammelkartenspiel Charaktere sowohl aus „Cyberpunk 2077“ als auch aus „Edgerunners“ enthält.
KOMMENTARE (0)