22. Mai 2024

Ubisoft hat soeben das Veröffentlichungsdatum des Trailers für ihr neuestes Spiel der Assassin’s Creed-Reihe bekannt gegeben: Assassin’s Creed: Shadows.

Dies geschah durch einen Ankündigungspost auf X, der unten zu sehen ist.

Der Trailer wird am 15. Mai um 18:00 Uhr veröffentlicht und kann hier angesehen werden.

Ihr könnt das Spiel bereits auf eure Whishlist setzen, aber viel mehr ist über das Projekt noch nicht bekannt. Wahrscheinlich werden wir später in diesem Jahr mehr erfahren. Die große Veranstaltung des Unternehmens, Ubisoft Forward, ist für diesen Sommer geplant, auf der sie höchstwahrscheinlich weitere Details enthüllen werden.

Bereits im Jahr 2022 wurde das Spiel mit einem kurzen Trailer während des Ubisoft Forward angeteasert. Damals war das Spiel unter dem Namen Codename Red bekannt, aber jetzt heißt es Shadows. Seitdem ist es um Ubisoft selbst ruhig geworden, obwohl Gerüchte um das Projekt schon seit einiger Zeit kursieren. So ließ ein Mitarbeiter des Unternehmens durchsickern, dass das Spiel noch in diesem Jahr erscheinen würde.

Im Oktober letzten Jahres ließ ein anderer Mitarbeiter ein Bild der Protagonistin des Spiels durchsickern. Darauf war eine japanische Frau zu sehen, die ein japanisches Schwert hält. Auch ein japanischer Turm war im Hintergrund zu sehen. Dass das nächste Assassin’s Creed in Japan angesiedelt sein würde, war also durchaus plausibel.

Das letzte Spiel der Reihe war Mirage, das allerdings etwas kleiner ausfiel als die regulären Assassin’s Creed-Titel. Wir gaben diesem Spiel eine 8,5 und schrieben: „Assassin’s Creed Mirage kehrt zu seinen Wurzeln zurück und bezieht Einflüsse aus den modernen Spielen der Reihe mit ein. Das macht das Abenteuer zu einem großartigen Spiel für ältere Fans der Reihe, während es gleichzeitig von den neueren Spielen lernt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert