22. Juni 2024

Tomb Raider: The Legend of Lara Croft hat offiziell ein Erscheinungsdatum.

Der neue Anime mit einer der legendärsten Figuren der Spieleindustrie wird am 10. Oktober auf Netflix veröffentlicht.

Das offizielle Datum wurde zusammen mit einem brandneuen Trailer enthüllt, der eine Montage von Lara Croft in Aktion zeigt, während eine Stimme fragt: „Frau Croft, wie lange halten Sie durch?“ Sie können sich den Trailer unten ansehen.

Neben dem Trailer hat Netflix auch erste Details zur Handlung bekannt gegeben und bestätigt, dass der Anime nach den Ereignissen von Shadow of the Tomb Raider spielen wird.

Nach den Ereignissen der Survivor-Serie hat Lara Croft ihre Freunde verlassen, um sich auf immer gefährlichere Soloabenteuer einzulassen. Doch sie muss nach Hause zurückkehren, als ein gefährliches und mächtiges chinesisches Artefakt von einem Dieb mit einer unglaublichen persönlichen Verbindung aus Croft Manor gestohlen wird. Ihre waghalsige Verfolgung führt sie auf ein Abenteuer quer durch die Welt und in die Tiefen vergessener Gräber, wo sie gezwungen ist, sich ihrem wahren Ich zu stellen und zu entscheiden, welche Art von Heldin sie werden will.

Crystal Dynamics hat bereits angedeutet, dass die Geschichte versuchen wird, die Zeitlinien der Originalspiele von Core Design mit der Reboot-Trilogie zu verbinden.

Der neue Anime befindet sich seit etwa 2021 bei Netflix in Entwicklung. Hayley Atwell (Agent Carter) wird in die Rolle der Lara Croft schlüpfen, während Earl Baylon seine Rolle als Jonah Maiava aus dem Spiel wieder aufnimmt. Geschrieben und produziert wird die neue Serie von Tasha Huo, die unter anderem für The Witcher: Blood Origin verantwortlich ist.

Eine Reihe von Tomb-Raider-Projekten außerhalb von The Legend of Lara Croft sind in der Entwicklung, darunter ein neues Spiel und eine Live-Action-Serie auf Prime Video, die von Phoebe Waller-Bridges geschrieben wurde, aber das Franchise war ansonsten weitgehend inaktiv, abgesehen von einer Remastered-Sammlung, die Anfang dieses Jahres veröffentlicht wurde. In der Zwischenzeit reiht sich Legend of Lara Croft in eine Reihe von gut aufgenommenen Zeichentrickserien auf Netflix ein, darunter Scott Pilgrim Takes Off, Blue Eye Samurai und andere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert