22. Juni 2024

EA hat zwar einen Mandalorianer-Shooter gestrichen, der von Respawn Entertainment entwickelt wurde, aber ein YouTuber hat mit Bethesdas Starfield und mehr als 100 Star-Wars-Mods die nächstbeste Lösung geschaffen.

Der YouTuber DeityVengy nutzte die Macht der Mods, um Starfield in ein cool aussehendes Mandalorianer-Spiel zu verwandeln, komplett mit dem Mandalorianer-Anzug, der das Modell des Hauptcharakters ersetzt, Star Wars-Aliens, Waffen, Charakteren und Einheiten. Es gibt sogar ein Star Wars-HUD, um Starfield noch mehr an das Universum anzupassen. Was das Gameplay angeht, so sehen wir einen AT-ST-Kampf, ein Feuergefecht mit der imperialen Sicherheit, einen Kampf mit Purge Troopers und vieles, vieles mehr. Die Jetpack-Bewegungen und Schießereien von Starfield eignen sich sehr gut, um die Fantasie der Mandalorianer nachzubilden.

DeityVengy sagte, dass sie fast alle Star Wars-Mods für Starfield als Basis hinzugefügt haben, und dann begannen sie mit der Feinabstimmung und Bearbeitung. „Dies ist immer noch eine riesige Arbeit im Gange,“ sagte DeityVengy in den Kommentaren. „Jeden Tag entdecke ich ein oder zwei Mods, die ich hinzufügen kann, und jeden Tag werden neue Mods veröffentlicht. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was die Zukunft mit Bethesdas kommendem Creation Kit bringt. Ich hoffe, wir sehen uns in Zukunft wieder.“

Im Februar kündigte EA an, dass es ein Star Wars FPS-Actionspiel, das sich noch in der frühen Entwicklungsphase befand, einstellen würde, da man sich weiterhin auf die eigenen Marken und die Unterstützung der bestehenden Spiele konzentrieren wolle. Über das Star Wars FPS ist nicht viel bekannt, aber es gab Gerüchte, dass es irgendwie einen Mandalorianer als Protagonisten haben würde.

EA hat einige weitere Star Wars-Videospiele in der Pipeline, darunter ein Star Wars: Jedi 3 und ein Star Wars-Strategiespiel. Aber kein Mandalorianer-Spiel ist in Arbeit (soweit wir wissen), so dass Starfield-Modder die einzige Hoffnung der Fans sind. Bethesda hat gesagt, dass Starfield ein Creation Kit-Update erhalten wird, das offizielle Mod-Unterstützung hinzufügen und natürlich die Lebensdauer des Spiels verlängern wird. Ein Veröffentlichungsdatum wurde jedoch noch nicht bekannt gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert