16. April 2024

Stardew Valley Schöpfer Eric Barone, besser bekannt als ConcernedApe, hat endlich ein Veröffentlichungsdatum für den großen Patch 1.6 bekannt gegeben.

Via Twitter/X ließ der Solo-Entwickler verlauten, dass das Update 1.6 am 19. März für den PC erscheinen wird. Konsolen- und Mobilversionen werden kurz darauf folgen. Über die Plattform feierte Barone das achtjährige Jubiläum seines Spiels.

In einem Update auf der offiziellen Website sagt Barone, dass das Spiel inzwischen mehr als 30 Millionen Mal verkauft wurde. Davon wurden 19 Millionen Verkäufe auf dem PC getätigt.

„Das neue Update rückt immer näher und das weltweite Konzert hat begonnen. Ein offizielles Kochbuch wird bald erscheinen und das Spiel hat sich nun mehr als 30 Millionen Mal verkauft. Stardew Valley geht es besser als je zuvor“, schrieb Barone. „Wie immer bin ich allen Spielern unendlich dankbar, dass all das jetzt möglich ist.“

Barone legte im April 2023 eine Pause von der Entwicklung seines nächsten Spiels Haunted Chocolatier ein, um an Patch 1.6 von Stardew Valley zu arbeiten. Seitdem hat der Entwickler eine Reihe von Features angeteasert. Dazu gehören ein neues Farm-Layout, Multiplayer für acht Spieler, Haustierhüte, die Iridium-Sense und mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert