29. Februar 2024

STALKER 2: Heart of Chornobyl ist erneut verschoben worden.

Diesmal soll es nach Angaben der Entwickler das tatsächliche Veröffentlichungsdatum sein. Das Spiel soll nun am 5. September 2024 erscheinen. Der ukrainische Entwickler GSC Game World sprach offen über die Herausforderungen, mit denen das Studio konfrontiert ist. Nach den gemischten Reaktionen, die das Spiel im letzten Jahr erhielt, arbeitet das Studio hart daran, das alles zu korrigieren.

„Wie es wahre Freunde tun, habt ihr ehrliches Feedback zum Spiel geteilt“, so GSC Game World in einem Tweet. „Wir sind sowohl für das positive als auch für das negative Feedback dankbar. Dank eurer Einsichten haben wir zwei wichtige Punkte gefunden. Einen zum Feiern und den anderen zum ernsthaften Nachdenken.“

„Erstens: Die Zone bleibt die Zone. Das Spiel fühlt sich an und spielt sich wie STALKER, die Atmosphäre, der Hardcore-Stil und die rauen Umgebungen. Das ist die Zusammenfassung und unsere Absicht für dieses Projekt.“

„Zweitens müssen wir einen weiteren Blick auf die Ausrüstung in den Rucksäcken werfen, um sicherzustellen, dass sie uns nicht im Stich lässt, wenn wir sie am meisten brauchen. Auf der technischen Seite bedeutet dies, dass mehr Zeit benötigt wird.

„Während des anspruchsvollen Entwicklungsprozesses haben wir verstanden, dass Zeit das Wichtigste für das Team ist. Angesichts des Umfangs des Polishings und des Verständnisses, dass wir die Geduld nicht zu sehr auf die Probe stellen können, waren wir absolut entschlossen, das Spiel im ersten Quartal 2024 zu veröffentlichen und haben extra hart gearbeitet, um das Veröffentlichungsfenster einzuhalten.“

„Das ändert nichts an der Tatsache, dass wir Anfang des Jahres immer noch einige technische Probleme hatten, die STALKER 2 unter der Qualität des finalen Erlebnisses halten, auf das unsere Fans warten.“

„Während es absolut keine Möglichkeit gibt, eine weitere Verzögerung weniger düster klingen zu lassen, haben wir uns entschlossen, unsere Gründe für die Verzögerung des Spiels zugunsten einer weiteren Welle des Polierens klar zu benennen.“

„Die Veröffentlichung von STALKER 2: Heart of Chornobyl ist nun der 5. September 2024.“

„Wir wissen, dass ihr, genau wie wir, auf diesen Moment wartet, aber die Vorbereitungen müssen getroffen werden, damit die Reise in die Zone reibungslos und pünktlich verläuft. Wir danken euch für eure Geduld und anhaltende Unterstützung und machen uns darauf gefasst, dass wir im weiteren Verlauf des Jahres viele Informationen zum Spiel sehen werden.“

Während der Gamescom 2023 durften wir STALKER 2 anspielen und damals war Tom nicht sehr überzeugt von dem Spiel.

Auf der gamescom 2023 sprach GSC Game World das an, was einige als „Downgrade“ bezeichnet hatten, ausgelöst durch den letzten Gameplay-Trailer von STALKER 2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert