23. Juli 2024

Nachdem Eddie Murphy bereits angedeutet hat, dass ein neuer Shrek-Film in Entwicklung ist, hat Universal nun bestätigt, dass Shrek 5 kommen wird.

Sie haben sogar schon das Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben: Am 1. Juli 2026 soll der Film in die Kinos kommen.

Auf dem offiziellen DreamWorks Animation X/Twitter-Account wurde ein Teaser-Trailer gepostet, der das Logo von Shrek 5 sowie das Erscheinungsdatum zeigt. Außerdem bestätigte das Unternehmen gegenüber Variety, dass Mike Myers, Eddie Murphy und Cameron Diaz zurückkehren und ihre Rollen sprechen werden.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von Shrek 5 werden 15 Jahre seit dem letzten Shrek-Film, Shrek für immer, vergangen sein, der 2010 herauskam. In der Zwischenzeit hat DreamWorks eine Reihe von Spin-offs herausgebracht, darunter den gestiefelten Kater namens Der letzte Wunsch, der sehr gut ankam.

Laut Murphy können wir nach Shrek 5 auch einen weiteren Film über Donkey erwarten, der aber noch nicht offiziell angekündigt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert