22. Juni 2024

Die geheimnisvolle Figur des Herrn der Ringe, Tom Bombadil, ist in Staffel 2 von Die Ringe der Macht zu sehen.

Tom Bombadil ist eine geheimnisvolle Figur, die in den Originalwerken von J. R. R. Tolkien auftaucht. Wir wissen nicht, woher er kommt, aber er scheint in dem Land, in dem er lebt, eine allmächtige Figur zu sein. In Die Gefährten des Rings finden Frodo und Co. Bombadil im Urwald als Teil eines fast traumähnlichen Liedes, in dem der „alte Tom“ den Einen Ring trägt, ohne dass er etwas bewirkt.

Tom Bobadil war weder in Peter Jacksons Der Herr der Ringe-Trilogie noch in den Hobbit-Filmen zu sehen, wird aber nun in Die Ringe der Macht Staffel 2 zu sehen sein, gespielt von Rory Kinnear, der auch den Manager von M in den James-Bond-Filmen spielte. Vanity Fair hat bereits Bilder der Figur, die in seinem Haus mit dem Fremden aus Staffel 1 steht. Dem Bericht zufolge wird Tom Bombadil in der Serie „zusammen mit seinen fröhlichen Liedern und seiner extravaganten Kleidung“ zu sehen sein.

Die Ringe der Macht geben Bombadil eine zweite Heimat in der Region Rhûn, wie Vanity Fair berichtet. „In unserer Geschichte ist er in das Land Rhûn gegangen, über das wir erfahren, dass es früher eine grüne und schöne Landschaft war, aber jetzt ein trockenes Gebiet ist“, schlug Co-Showrunner J.D. Payne vor. „Tom hat sich dorthin begeben, um zu sehen, was passiert ist, während er mehrere Spaziergänge unternimmt.“

Die Halblinge Nori und Poppy sowie der Fremde (der Gandalf zu sein scheint) befinden sich ebenfalls in diesem Gebiet. „Als er schließlich auf den Fremden trifft, versucht er sozusagen, die Zerstörung des Gebiets aufzuhalten, damit sie sich nicht nach Westen ausbreitet“, so Payne weiter. „Er nimmt den Fremden mit auf seine Reise, von der er weiß, dass sie letztlich der Welt, die ihm am Herzen liegt, helfen wird. Unser Tom Bombadil versucht also, sich ein bisschen mehr einzumischen als in den Büchern, aber so etwa 5 bis 10 %.“

Es ist eine arbeitsreiche Zeit für die Herr der Ringe-Verfilmungen. Die zweite Staffel von Rings of Power beginnt am 29. August und der Anime Der Herr der Ringe: Der Krieg der Rohirrim kommt ebenfalls im Dezember. Zwei weitere neue Herr der Ringe-Filme sind in der Entwicklung, einer davon ist Herr der Ringe: Die Jagd auf Gollum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert