22. Juni 2024

Nintendo hat fünf klassische Mega Man Game Boy-Spiele zum Switch Online-Abonnement hinzugefügt.

Dabei handelt es sich um Mega Man: Dr Wily’s Revenge, Mega Man 2, Mega Man 3, Mega Man 4 und Mega Man 5, die nun alle Teil der Game Boy – Nintendo Switch Online-Bibliothek sind.

Mega Man: Dr Wily’s Revenge“ erschien 1991 für den Game Boy, zwei Jahre nach der Veröffentlichung des Handhelds. Es war der Beginn einer beeindruckenden Serie für Capcoms Action-Plattformer auf dem Game Boy, die 1994 mit Mega Man 5 endete. Thinking Rabbit’s Mega Man 2 war das einzige der fünf Spiele, das von einem anderen Studio als Capcom z

Laut Nintendo ist die Veröffentlichung Teil der Feierlichkeiten zum 35-jährigen Jubiläum des Game Boy. Der Handheld kam 1989 mit Spielen wie Super Mario Land, Tetris, Baseball und Alleyway heraus. Diese Spiele können nun alle auf Nintendo Switch Online gefunden werden.

Der letzte Hauptteil der Serie ist Mega Man 11, und obwohl Capcom seither eine Reihe von Sammlungen veröffentlicht hat, gibt es noch keine Hinweise auf ein mögliches Mega Man 12.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert