16. April 2024

Nintendo und Illumination werden gemeinsam an einem zweiten Mario-Film arbeiten, kündigte Shigeru Miyamoto heute via X.

Der Film soll am 3. April 2026 in die Kinos kommen und wird größtenteils von demselben Team wie der vorherige Teil produziert. Chris Meledandri und Miyamoto kehren als Produzenten zurück, während Aaron Horvath und Michael Jelenic Regie führen werden. Das Drehbuch wird von Matthew Fogel verfasst.

Illumination, bekannt für die Minions, wird für die Animation des Films verantwortlich sein, während Universal in Zusammenarbeit mit Nintendo den Vertrieb übernehmen wird.

Obwohl noch keine Details über den Film bekannt gegeben wurden, hat Nintendo gesagt, dass sie einen breiteren Blick auf Marios Welt werfen wollen. Sie bezeichnen den Film nicht direkt als Fortsetzung des ersten Films, obwohl viele der Darsteller und der Crew zurückkehren.

Der vorherige Mario-Film war ein großer Erfolg und hat auch uns gefallen. Wir bewerteten den Film mit einer 7,8/10 und schrieben: „Illumination Entertainment und Nintendo haben mit The Super Mario Bros. Movie einen mehr als unterhaltsamen Film gedreht.“

Die Ankündigung des zweiten Mario-Films fand am Mario-Tag statt, an dem mehrere Ankündigungen mit Mario-Bezug gemacht wurden. Zum Beispiel wurde heute Morgen bekannt gegeben, dass LEGO eine Reihe von Mario Kart-Sets herausbringen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert