8. November 2024

Horizon Zero Dawn Remastered, entwickelt von Guerrilla Games und Co-Entwickler Nixxes, führt eine Reihe von Updates und Verbesserungen ein.

Eine der bemerkenswertesten Neuerungen ist die erhöhte Anzahl an nicht spielbaren Charakteren (NPCs). Auch wenn dadurch keine neuen Missionen hinzukommen, sorgen die zusätzlichen NSCs für eine lebendigere Atmosphäre in den Dörfern und Lagern, wo sie nun mehr herumlaufen und ihren täglichen Aufgaben nachgehen.

Laut Brian van Nunen, Senior Technical Designer bei Nixxes, ermöglicht die PlayStation 5 die Integration von mehr NSCs durch die Nutzung von zusätzlichem Speicher. Er erklärt, dass zusätzliche Orte hinzugefügt wurden, an denen NPCs stehen, arbeiten und sich bewegen können, wodurch sich die Umgebung dynamischer anfühlt. Darüber hinaus wurden bestehende Animationen kreativ genutzt, um die Welt noch lebendiger zu gestalten.

Neben der größeren Anzahl von NSCs wurden auch die Umgebungen verbessert. Das Blattwerk ist dichter und realistischer, und Terrains wie Schnee und Sand reagieren jetzt auf Bewegungen – ein Feature, das bisher nur in der Erweiterung Frozen Wilds zu sehen war.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Remasters ist die Verwendung zusätzlicher Motion-Capture-Daten, um die Unterhaltungen realistischer zu gestalten. Nixxes hat spezielle Tools entwickelt, um die mehr als 300 Gespräche und 3.100 Dialogoptionen mit genaueren Animationen zu verbessern. Als Ergebnis werden sich die Interaktionen zwischen den Charakteren flüssiger und lebensechter anfühlen, ähnlich dem Stil in Horizon Forbidden West.
Zusätzlich zu den Verbesserungen an NSCs und Animationen wurden auch grafische Verbesserungen vorgenommen. Charaktermodelle, Beleuchtung und Umgebungsreaktionen wurden alle aktualisiert. Zum Beispiel reagieren Aloy und ihre Begleiter jetzt auf Wetterbedingungen wie Hitze und Kälte.

Horizon Zero Dawn Remastered wird ab dem 31. Oktober für PS5 und PC erhältlich sein.

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