22. Juni 2024

GTA oder Grand Theft Auto ist eines der erfolgreichsten Spiele-Franchises aller Zeiten.

Entwickler Rockstar arbeitet an einem neuen Teil der Serie, den wir in diesem Artikel GTA 6 nennen werden. Hier listen wir alle Informationen auf, die wir über GTA 6 wissen und ergänzen sie mit neuen Informationen, sobald sie bekannt werden. So können Sie hier alle Neuigkeiten, Leaks, Gerüchte, Vorschauen, den Test, Features, Vorbestellungen und vieles mehr lesen.

Der erste Trailer zu GTA 6

Der erste Trailer zu GTA VI ist oben zu sehen. Ursprünglich sollte der Trailer am 5. Dezember 2023 um 15:00 Uhr veröffentlicht werden. Aufgrund eines Lecks hat Rockstar beschlossen, den Trailer mitten in der Nacht zu veröffentlichen. Ihr könnt euch den Trailer oben ansehen.

Der Schauplatz von GTA 6

Im selben Trailer wurde auch der Ort bestätigt, an dem GTA VI spielt. Es gab schon lange Gerüchte, dass es sich um Vice City handeln würde, und die ersten Bilder bestätigten diesen Ort. Bloomberg hat einen Artikel veröffentlicht, in dem behauptet wird, Vice City sei der Schauplatz des nächsten GTA-Spiels. Ursprünglich sollte das Spiel in mehreren Städten angesiedelt sein, aber Rockstar hat sich angeblich dagegen gesträubt und sich daher entschieden, sich nur auf Vice City zu konzentrieren. Die anderen Städte könnten Gerüchten zufolge später als DLC-Geschichten zu GTA 6 hinzukommen. Der Trailer zeigt einige verschiedene Schauplätze, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Stadt.

Charaktere

In GTA 6 wird man laut geleakten Gameplay-Informationen mit zwei verschiedenen Charakteren spielen können, einem Mann und einer Frau. Die Frau heißt Lucia und sie wird mit einem Mann durch die Welt von Vice City reisen. Die Charaktere sind inspiriert von Bonnie & Clyde und seinen Bankräubern. Es scheint, als ob Rockstar in Bezug auf die spielbaren Charaktere einen Schritt zurück gemacht hat im Vergleich zu GTA 5, wo man mit drei Charakteren spielen konnte. Wer erinnert sich nicht an den mörderischen Trevor, den süchtigen Michael und den eifrigen Franklin. Es ist auch gut möglich, dass es im finalen Spiel noch weitere spielbare Charaktere geben wird, von denen wir noch nichts wissen.

GTA 6 Erscheinungsdatum

Ein genaues Veröffentlichungsdatum für GTA VI wurde noch nicht bekannt gegeben. Wir wissen jedoch, dass Rockstar plant, das Spiel im Jahr 2025 zu veröffentlichen. Das würde zu den Berichten passen, die bereits erschienen sind. Laut dem Journalisten Jason Schreier plant Rockstar, das Spiel im Geschäftsjahr 2024 zu veröffentlichen, das bis Mai 2025 läuft. Interessanterweise wird das Spiel zuerst für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erscheinen. Wie so oft bei Rockstar-Spielen ist noch nicht bekannt, wann GTA 6 auf dem PC spielbar sein wird.

GTA VI Online

GTA Online ist eine Goldgrube für Rockstar und Take-Two. Der Standalone-Modus bringt Rockstar eine Menge Geld ein. Laut den Buchhaltern von Take-Two hat GTA 5 seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2013 bereits mehr als 7,7 Milliarden Dollar eingebracht, wobei ein Großteil dieser Summe aus GTA Online stammt. Auf der Grundlage von Daten werden die GTA-Online-Einnahmen auf etwa 800 Millionen Dollar pro Jahr geschätzt. Online für GTA 6 wurde noch nicht offiziell bestätigt, aber durchgesickerte Informationen aus dem Spiel verraten, dass GTA 6 einen Online-Modus haben wird und es scheint, dass auch dieses Mal 30-Spieler-Lobbys gleichzeitig gespielt werden können. Natürlich ist dies noch nicht bestätigt und wir müssen abwarten, um zu sehen, ob GTA Online als Online 2 oder eine völlig neue Erfahrung zurückkehren wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert