29. Februar 2024

Nintendo hat endlich verraten, wann zwei der kultigsten Game Boy Advance-Rollenspiele auf Nintendo Switch Online erscheinen.

Golden Sun und Golden Sun: Die vergessene Epoche werden am 17. Januar für den Dienst erscheinen.

Wir haben bereits letztes Jahr erfahren, dass Golden Sun seinen Weg zum Dienst finden würde – damals kündigte Nintendo zum ersten Mal an, dass es GBA-Spiele auf Switch Online bringen würde. Dass wir nun auch das zweite Spiel bekommen, ist eine Überraschung, macht aber durchaus Sinn. Immerhin handelt es sich bei den beiden Spielen um zwei wichtige Hälften einer Geschichte, daher ist es verständlich, dass beide direkt zum Dienst kommen.

Golden Sun ist ein Rollenspiel aus dem Jahr 2001 vom Entwickler Camelot, der zuvor für die Mario Golf- und Mario Tennis-Reihen verantwortlich war. In dem Spiel folgen wir einer Gruppe von Helden, die Magie einsetzen, um Bösewichte zu stoppen, die vier Leuchttürme anzünden wollen, um die Welt in ein völliges Chaos zu stürzen. Golden Sun erzählt nur die Hälfte dieser Geschichte. Den Rest können Sie in The Lost Age erleben, dem Spiel, das zwei Jahre später erschien. Darin folgt man tatsächlich den Bösewichten, die die Helden jagen.

Beide Spiele sind sehr beliebt für ihre interessanten Klassensysteme, die sich um Geister namens Dschinn drehen. Die Spieler konnten Magie oder Psyenergie in und außerhalb von Kämpfen einsetzen. Das Spiel hat auch einen wunderschönen Soundtrack des Komponisten Motoi Sakuraba.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert