29. Februar 2024

Fans von Elden Ring können nicht länger auf die Erweiterung Shadow of the Erdtree warten, nachdem FromSoftware eine Änderung am Backend des Spiels auf Steam vorgenommen hat.

X/Twitter-Nutzer und Elden Ring-YouTuber Ziostorm entdeckte die Änderung auf der SteamDB-Seite für Elden Ring und teilte ein Bild einer neuen Anwendung, die im Abschnitt für herunterladbare Inhalte auf der Steam-Seite des Spiels hinzugefügt wurde. Dies ist das erste Mal, dass dies seit der Veröffentlichung passiert ist.

„Ich sage nicht, dass Shadow of the Erdtree mit 100-prozentiger Sicherheit erscheint, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch“, sagte Ziostorm. Die Fans sind online bereits voller Hoffnung. „Die Ankündigung sollte jeden Tag kommen“, sagte JoRads auf Reddit. „For sure. Es ist eine Frage von Tagen, oder sogar weniger“, antwortete Hector_Savage_.

Dieses Update gießt auch Öl ins Feuer, denn ein früheres Gerücht, in dem eine Zusammenarbeit zwischen Bandai Namco und dem Hardware-Hersteller Thrustmaster durchgesickert war, deutete darauf hin, dass Shadow of the Erdtree im Februar veröffentlicht werden sollte.

Shadow of the Erdtree wurde im März 2023 als eine große Erweiterung für Elden Ring angekündigt. Damals wurden lediglich ein paar Bilder mit Konzeptzeichnungen veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert