22. Juni 2024

Das Dragon Quest 3 HD-2D Remake, das den Rollenspielklassiker im Stil von Octopath Traveler neu auflegt, rückt näher und wurde als Multiplattform-Spiel bestätigt.

In einem Beitrag auf X wurde bestätigt, dass das Spiel für PlayStation 5, Xbox Series X und S, Nintendo Switch und PC über Steam und den Windows Store erscheinen wird.

„Die Legende von Erdrick rückt näher“, heißt es in der Nachricht, während ein kurzes Teaser-Video mit dem Satz endet: „Das Vermächtnis beginnt.“ Dies deutet darauf hin, dass Square Enix kurz davor steht, etwas Großes über das Spiel zu enthüllen, vielleicht mit einem Veröffentlichungsdatum, möglicherweise während einer Präsentation im Sommer 2024, wenn die E3 stattfindet.

Das Dragon Quest 3 HD-2D Remake wurde als Remake des Originals von 1988 angekündigt, was bedeutet, dass es mehr als drei Jahrzehnte später erscheinen wird. Der HD-2D-Stil wurde geprägt, als Square Enix 2018 Octopath Traveler für Nintendo Switch veröffentlichte, in dem sich 2D-Charaktere als Hommage an klassische rundenbasierte Rollenspiele durch hochwertige Hintergründe bewegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert