23. Juli 2024

Das nächste Lords of the Fallen-Spiel wird im Jahr 2026 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X und S erscheinen, wie Publisher CI Games bekannt gegeben hat.

Das polnische Unternehmen bestätigte, dass es einen Publishing-Deal mit dem Fortnite-Macher Epic Games für die PC-Version des Spiels unterzeichnet hat, das noch keinen offiziellen Titel hat. Die Rechte am Spiel und der Serie sowie die Veröffentlichungsrechte für alle Nicht-PC-Plattformen verbleiben jedoch bei CI Games.

„Von der Veröffentlichung bis zum 31. Dezember letzten Jahres wurden rund 1,3 Millionen Exemplare von Lords of the Fallen verkauft“, so Marek Tyminski, CEO von CI Games. „Das ist ein solides Ergebnis, das uns erlaubt, die weitere Entwicklung der Marke zu planen. Unser Ziel ist es nun, dafür zu sorgen, dass die nächsten Bände noch mehr Spieler anziehen, zum einen durch ein verfeinertes und verbessertes Spieldesign, zum anderen dank der zunehmenden Popularität dieser IP.“

Unser Rezensent Sander gab dem Vorgängerspiel seinerzeit eine 8,5 und schrieb dazu: „Wo Lords of the Fallen 2014 nicht mehr als ein mittelmäßiger Klon sein konnte, übertrifft HexWorks mit diesem Nachfolger jede Erwartung. Dieses Lords of the Fallen ist ein großartiges Souls-like, das die Elemente aufgreift, die in einer atemberaubenden Welt funktionieren, die ihre eigenen Wendungen hat.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert