12. Juni 2024

City of Heroes kehrt offiziell zurück, da ein von Fans betriebener Server nun offiziell von Publisher NCSOFT lizenziert wurde.

In einem Forenbeitrag verkündete ein Vertreter des Fan-Servers namens Homecoming, dass sich ihre harte Arbeit gelohnt hat. City of Heroes wurde im November 2012 eingestellt, aber die Fans hielten das Spiel mit ihren eigenen Servern am Laufen, und nun hat der größte Server das Spiel offiziell wieder zum Leben erweckt.

„Wir möchten uns bei euch allen für eure Geduld in den letzten Jahren bedanken und freuen uns sehr, dass sie sich ausgezahlt hat“, heißt es in der Nachricht. „NCSOFT hat Homecoming offiziell lizenziert, City of Heroes zu hosten.“

„Wir möchten uns bei euch allen für eure Geduld in den letzten Jahren bedanken und freuen uns sehr, dass sie sich ausgezahlt hat.

In dem Bewusstsein, dass die Fans viele Fragen zu der Änderung haben würden, wurden in der Nachricht die wichtigsten Punkte klargestellt: Die Konten und Charaktere der Spieler sind sicher, neue Inhalte werden weiterhin entwickelt und das Spiel wird weiterhin kostenlos und spendenfinanziert sein. Weitere Details werden in den kommenden Monaten folgen.

„Erfülle deine Comic-Träume in diesem MMORPG, das ein ganzes Universum von Helden und Schurken mit Superkräften beherbergt“, heißt es in der Zusammenfassung des Spiels. „Erstelle deinen eigenen, einzigartigen Helden aus Millionen von möglichen Kombinationen und wage dich nach Paragon City, um all die Gefahren, Wunder und Aufregungen zu entdecken, die auf dich warten.“

Unsere US-Kollegen von IGN US haben das Spiel bereits im Jahr 2004 getestet. Damals gaben sie dem Spiel eine 8/10 und schrieben dazu: „City of Heroes macht Spaß. Es ist aufregend, es ist farbenfroh, es ist niedlich, es ist frech, und es ist eine großartige Umsetzung von Comics in MMO-Form. Es scheint ein großartiger Einstieg für diejenigen zu sein, die MMOs immer als einschüchternd empfunden haben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert