7. November 2025

EA hat die vollständigen Patch-Hinweise für das Battlefield 6 Day-One-Launch-Update veröffentlicht, mit dem der Shooter auf Version 1.0.1.0 aktualisiert wird.

Battlefield 6 erscheint am 10. Oktober (die weltweiten Veröffentlichungstermine finden Sie hier, um zu sehen, wann Sie in Ihrer Zeitzone spielen können) und startet direkt mit Patch 1.0.1.0, der laut den Entwicklern „eine Vielzahl von Updates und Verbesserungen enthält, die seit den offenen Beta-Wochenenden implementiert wurden“.

„Diese Veröffentlichung spiegelt das Feedback der Spieler aus der Beta und den laufenden Spieltests über Battlefield Labs wider, zusätzlich zu unseren eigenen Entwicklungsbemühungen. Wir haben Fehler behoben, die Balance verfeinert und die Übersichtlichkeit innerhalb des gesamten Spielerlebnisses verbessert.”

Die vollständigen Patch-Hinweise – insgesamt mehr als 200 Änderungen – findest du unten. Zu den Highlights gehören verfeinerte Bewegungen, eine überarbeitete Waffenbalance, angepasste Layouts für Rush und Breakthrough, Verbesserungen an den Karten und zusätzliche Optimierungen für die Benutzeroberfläche und das HUD.

Darüber hinaus wurden die Einstellungen und Steuerungen um Verbesserungen in mehreren Bereichen erweitert. Der Sound wurde spielweit überarbeitet, mit deutlicheren Pings, verfeinerten Waffen- und Fahrzeugeffekten und Lösungen für fehlende oder verzögerte Soundeffekte. Außerdem wurde der Netzcode optimiert, um Desynchronisation, schnelle Todesfälle und Fälle von unsichtbaren Schäden zu reduzieren.

All dies ist in der Veröffentlichung enthalten (die Entwickler haben angegeben, dass die Battlefield 6-Server für den Ansturm der Spieler „bereit sein sollten”). Saison 1 beginnt am 28. Oktober und fügt neue Karten, Waffen, Fahrzeuge und mehr hinzu, gefolgt von weiteren Updates am 18. November und 9. Dezember.

Battlefield 6 Update 1.0.1.0 Patch-Hinweise:

Wichtige Updates für 1.0.1.0:

  • Die Bewegung wurde verfeinert, indem die Schwungkraft beim Gleiten und Springen reduziert, die Sprunghöhe verringert und die Ungenauigkeit beim Schießen in der Luft oder beim Gleiten erhöht wurde.
  • Die Handhabung der Waffen wurde durch allgemeine Anpassungen des Rückstoßes und weitere Optimierungen neu ausbalanciert, um ein konsistenteres Spielerlebnis zu gewährleisten.
  • Die Layouts von „Rush“ und „Breakthrough“ wurden überarbeitet, um ein besseres Gleichgewicht zwischen Angreifern und Verteidigern zu schaffen.
  • Die Karten wurden durch verbesserte Traversierung, Anpassungen der Beleuchtung und allgemeine Leistungsverbesserungen optimiert.
  • Die Benutzeroberfläche und das HUD wurden umfassend überarbeitet, um klarere Anweisungen, eine flüssigere Navigation und eine genauere Anzeige zu gewährleisten.
  • Die Einstellungen und Steuerungen wurden um Verbesserungen in mehreren Bereichen erweitert.
  • Der Sound wurde spielweit überarbeitet, mit klareren Pings, verfeinerten Waffen- und Fahrzeuggeräuschen und Korrekturen für fehlende oder verzögerte Effekte.
  • Der Netzcode wurde optimiert, um Desynchronisation, schnelle Todeszeiten und Fälle von unsichtbaren Schäden zu reduzieren.

ÄNDERUNGSLISTE SPIELER:

  • Die Geschwindigkeit, die beim Übergang vom Rutschen zum Springen erreicht werden kann, wurde reduziert, wodurch das Momentum (insbesondere in horizontaler Richtung) verringert wurde.
  • Die Strafe für wiederholte Sprünge wurde erhöht und die Sprunghöhe leicht verringert.
  • Die Ungenauigkeit von Waffen beim Schießen während des Springens oder Rutschens wurde erhöht.
  • Die Physik des Fallschirms wurde angepasst; die Anfangsbeschleunigung beim Auslösen wurde verringert.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Streuung der Waffen weit über das beabsichtigte Maß hinaus ansteigen konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das ein Takedown das Opfer in die Luft schleudern konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler die Third-Person-Kamera aufrufen konnten, während sie noch am Leben waren.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler nach einer Wiederbelebung mit Defibrillatoren nach einem Kopfschuss in einem niedergeschlagenen Zustand stecken bleiben konnten.
  • Reibungsloserer Übergang beim Zielen aus der Hüfte für eine bessere Zielerfassung.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Landungsanimationen nach sehr kurzen Sprüngen oder beim Klettern auf Objekte abgespielt wurden.
  • Die Animationen für Sprunglandungen wurden aktualisiert, um sie flüssiger zu gestalten und schneller abzubremsen.
  • Die Animationen beim Übergang zwischen Hocken und Stehen werden nun schneller abgeschlossen.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das beim Öffnen des Fallschirms zu viel Schwung verloren ging.
  • „Drag & Revive” kann nun schneller abgebrochen werden, um eine bessere Reaktionsfähigkeit zu erzielen.
  • Fallschirm, Fallschirmspringen-Animationen und Physik wurden aktualisiert, um flüssigere Bewegungen zu ermöglichen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem nach sehr kurzen Sprüngen oder Sprüngen über Hindernisse Strafen für die Fall-/Landegeschwindigkeit ausgelöst wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Schießen nach dem Sprinten oder einem Kampfsprung zu lange blockiert war.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Visier der Waffe nach dem Sprinten falsch ausgerichtet war.
  • Die Animationen für das Springen über mittlere und hohe Hindernisse wurden aktualisiert.
  • Die Animationen für das Schwimmen aus der Ego-Perspektive wurden verbessert.
  • Die Kamerabewegung beim Beenden eines Slides wurde reduziert.
  • Das Verwackeln der Kamera beim schnellen Starten und Beenden von Sprints wurde abgeschwächt.
  • Verschiedene Verbesserungen und Fehlerbehebungen bei Nahkampfangriffen und Takedown-Animationen.
  • Verschiedene Verbesserungen und Fehlerbehebungen bei Drag & Revive-Animationen.
  • Die Erkennung von Sprüngen wurde verbessert, um eine zuverlässigere Bewegung über Hindernisse zu ermöglichen.

FAHRZEUGE:

  • Hubschrauber wurden mit mehr Leistung und Reaktionsfähigkeit ausgestattet, sodass sie leichter zu fliegen sind, sich während des Fluges besser anpassen lassen und Angriffe besser überstehen, einschließlich besserer Chancen, anfliegenden RPGs auszuweichen.
  • Die Geschwindigkeit des Panzerturms wurde erhöht.
  • Rauchabwehrmaßnahmen von Fahrzeugen sind nun effektiver beim Unterbrechen von Ortungen/Zielerfassungen.
  • Die Death-Cam-Erfahrung für Luftfahrzeuge wurde verbessert.
  • Die Fahrzeugkombination für Trefferanzeigen wurde angepasst und die Rückmeldung der Explosionsanzeige gegen Infanterie aktualisiert.
  • Das Zielverhalten von Fahrzeugen (Maus und Gamepad) entspricht nun besser dem Zielverhalten von Soldaten.
  • Die Empfindlichkeit und die Zieloptionen von Fahrzeugen verwenden nun aus Gründen der Konsistenz die gleichen Standardbereiche und -werte wie die Steuerung von Soldaten.
  • Die Navigation zur Geländevermeidung wurde für Boden-Luft-Raketen aktiviert.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Fahrzeug nach einem Treffer durch eine MBT-LAW mehrere Sekunden lang eine Zielerfassungswarnung anzeigen konnte.
  • Es wurde eine sichtbare Boost-Leiste für Bodenfahrzeuge hinzugefügt, die über einen Boost verfügen.
  • Ein Problem mit der Kollision des Leopard-Wracks wurde behoben, sodass Spieler nun von hinten darauf klettern können.
  • Die Interaktion von Panzerketten und Fahrzeugrädern mit zerstörbaren Objekten wurde verbessert, um realistischere Kollisionen zu erzielen.
  • Der Bloom-Effekt bei Jet-Bomben (Apache) wurde reduziert, um eine klarere Sichtbarkeit zu gewährleisten.

GADGETS:

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das einige Gadgets beim Springen unerwartet abgelegt werden konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Rückstoß des Raketenwerfers Infanteristen zu viel Schaden zufügte.
  • Der Explosionsschaden von Raketenwerfern gegen Infanteristen wurde reduziert, um das Sprengen am Boden zu verhindern.
  • Raketenwerfer-Explosionen prüfen nun korrekt auf Wände und Deckung, bevor sie Schaden verursachen.
  • Die Zündverzögerung von Raketen wurde entfernt, sodass Spieler nun auf Böden/Decken in Innenräumen schießen können, um Zerstörungen zu verursachen.
  • Der Schockwirkungseffekt von thermobarischen Granaten wurde von 2,5 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert.
  • Thermische Zielfernrohre wurden verbessert: Soldaten erscheinen nun kälter, wenn sie sich hinlegen/sterben, und heißer, wenn sie sprinten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das eine Kollision mit einem Raketenwerfer doppelten Schaden an Fahrzeugen verursachen konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Rauchgranaten in einigen Fällen nicht detonierten.
  • Visuelle Probleme beim Abfeuern bestimmter Raketenwerfer und Zielfernrohre wurden behoben.
  • Das Fadenkreuz für das Hüftfeuer mit Tracer-Pfeilen wird nicht mehr angezeigt, wenn man durch das Visier zielt.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Texturen des Fadenkreuzes für Tracer-Pfeile fehlten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Texturen des Fadenkreuzes für Drill Charge GL fehlten.
  • Die Audio-Dämpfung und das Patchen des CSB IV EOD-Bots wurden verbessert.
  • Fernzugangsgeräte (XFGM-6D, CSB IV Bot, LTLM II) können nicht mehr ausgerüstet werden, wenn Sie keine Munition mehr haben und kein aktives Gerät eingesetzt ist.
  • Das Reparaturwerkzeug überhitzt nun etwas schneller, um zu verhindern, dass Fahrzeuge zu widerstandsfähig werden.
  • Reparaturwerkzeuge und Defibrillatoren können nun gegnerische Gadgets beschädigen.
  • Der Schaden von Defibrillatoren wurde sowohl bei Schnell- als auch bei aufgeladenen Entladungen reduziert.
  • M320-Granatwerfer zeigen nun den Munitionstyp und die Munitionsanzahl auf dem Display an.
  • Der Schaden des M320A1 HE an Fahrzeugen wurde angepasst.
  • Der Einsatzwinkel der Sturmleiter wurde auf 54° erhöht (vorher 45°).
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler beim Springen unbeabsichtigt Gadgets ablegen konnten.
  • Der Wurfbogen der AT-Mine wurde verbessert. Sie übernimmt nun die Geschwindigkeit des Soldaten, der sie wirft, und passt sich besser an die Oberfläche an, auf der sie landet.
  • Die Interaktionen zwischen Leitern und Verkabelungsmaterialien, die das Spawnen blockieren, wurden aktualisiert.
  • Die Spielvolumina wurden angepasst, sodass nur die Sturmleiter nicht mehr eingesetzt werden kann; alle anderen Gadgets können weiterhin platziert werden.
  • Es wurde ein Exploit behoben, durch den das einsetzbare Schild dazu verwendet werden konnte, aus den vorgesehenen Spielbereichen zu klettern.
  • Es wurde ein Problem mit dem AJ-03 COAG Med Pen behoben, bei dem die VFX auf dem Bildschirm zu früh endeten.
  • AT4 verwendet jetzt zielgesteuerte Raketen.

RPG-7V2

  • Das Visier und das Fadenkreuz wurden für eine bessere Zielgenauigkeit angepasst.
  • Die Streuung beim Zielen wurde erhöht, um Quick-Scoping zu erschweren.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Projektile bei Zielen knapp über einer Deckung fälschlicherweise auf diese trafen.

MBT-LAW

  • MBT-LAW ist nun der Standard-Raketenwerfer für die Engineer-Klasse.
  • Raketen folgen nun einer genaueren Flugbahn.
  • Es werden nun selbstgesteuerte Raketen verwendet.
  • Es kann nicht mehr aus der Hüfte geschossen werden.
  • Das Visier und das Fadenkreuz wurden für ein klareres Zielen aktualisiert.
  • Explosionsschaden wirkt sich nun korrekt auf Fahrzeuge aus.

MAS 148 Glaive

  • Die Flugbahn der Raketen wurde aktualisiert, um das Verhalten in der Realität besser widerzuspiegeln.
  • Es wurden zwei Zoomstufen eingeführt.
  • Es kann nun auf stationäre Waffen und Fahrzeuge (AA, TOW, schweres MG) gezielt werden.
  • Die Zielentfernung wurde geändert und es kann nun nicht mehr auf Ziele gezielt werden, die näher als 40 m sind.
  • Es wurden Probleme mit Clipping und Fadenkreuz im Zielfernrohr behoben.
  • Explosionsschäden wirken sich nun korrekt auf Fahrzeuge aus.
  • Das Fadenkreuz für das Schießen aus der Hüfte wird beim Zielen nicht mehr angezeigt.
  • LEDs zeigen nun korrekt den Verriegelungsfortschritt, die thermische Einstellung und die Zoomstufe an.
  • Das Sichtfeld wechselt nun beim Zoomen flüssiger.

SLM-93A Spire

  • Das Gerät kann nun keine Luftfahrzeuge mehr anvisieren, die sich unterhalb der Radarebene befinden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Raketen manchmal keinen Schaden verursachten.

Luftdetonierende Brandmunition

  • Das Projektil detoniert nun bei Kollision.
  • Das Projektil schreibt nun den korrekten Schaden in Kill-Feed und Karten zu.
  • Die Projektile verursachen weniger strukturellen Schaden (es sind mehr Treffer erforderlich, um Fassaden zu zerstören).
  • Das Gadget kann nun während des Nachladens nicht mehr gezielt werden.
  • Der Explosions- und Schockwellenradius sind nun an die Zerstörungswerte angepasst.
  • Der Rauch des Luftspreng-Brandgeschosses blockiert nun die Sicht und das Anvisieren von Soldaten und Fahrzeugen.

Bravo3

  • Die Größe des Visiers wird nun korrekt an das Sichtfeld angepasst.

SS26

  • Feuerschaden wird nun nur noch einmal auf Soldaten angewendet.
  • Der Schadensabfall wurde angepasst.
  • Die Freischaltvoraussetzung wurde von Rang 1 auf Rang 0 reduziert.

LTLM II (tragbarer Laser-Zielmarkierer)

  • Der Sichtwinkel und die maximale Sichtweite im Binokularmodus wurden toleranter gestaltet.
  • Die Umgebung kann nicht mehr mit Laser markiert werden.
  • Lasermarkierungen werden nun entfernt, wenn ein Fahrzeug in thermischen Rauch einfährt.
  • Fahrzeuge werden nun beim Markieren mit Laser korrekt erkannt.
  • Die Umschaltung der Wärmebildansicht aktualisiert nun die Benutzeroberfläche korrekt.
  • Der Zoom wird nun sofort aktiviert und kehrt zum vorherigen Zoomlevel zurück.
  • Die Animationswiedergabe funktioniert nun korrekt.
  • Dreht sich nun beim Einsatz für andere Spieler korrekt.
  • Der Spielhinweis wurde verbessert und zeigt nun RMB (Zoom) anstelle von E/R (Interagieren/Nachladen) an.

Beacon einsetzen

  • Erlaubt nun nur noch einen Spawn pro Spieler (insgesamt 4 pro Squad) vor der Selbstzerstörung.
  • Eingesetzte Beacons von Gegnern werden nun mit einem Symbol auf der Minikarte angezeigt, wenn sie angepingt werden.
  • Kann nun an den Füßen eines Soldaten eingesetzt werden, wenn der ursprüngliche Standort blockiert ist.

T-UGS

  • Werden nicht mehr zerstört, wenn ihr Besitzer stirbt.
  • Kann nun an den Füßen eines Soldaten eingesetzt werden, wenn der ursprüngliche Standort blockiert ist.

XFGM-6D Aufklärungsdrohne

  • Fliegt jetzt schneller, wenn sie C4 transportiert, aber dafür wird der Akku schneller leer.
  • Erhält beim Transport von C4 keine unerwünschten Kräfte mehr, wodurch der Flug ruhiger wird.
  • Die Bewegung wurde verbessert, um ein realistischeres Gefühl zu vermitteln.
  • Die Drohne zerstört sich nun nach 3 Sekunden selbst, wenn sie außerhalb der Grenzen fliegt.

Versorgungstasche

  • Kann nach dem Einsatz nicht mehr aufgenommen werden.
  • Stellt die Gesundheit von Fahrzeugen nicht mehr wieder her.
  • Schiebt Spieler nicht mehr in die Kartengeometrie.
  • Folgt nun denselben Ping-Regeln wie Reparaturstationen (VO, Ping-Protokoll, Symbol).
  • Versorgt nun wie vorgesehen mit Nachschub und gewährt ein zusätzliches C4 als Überbestand.

WAFFEN:

  • Allgemeine Rückstoßanpassungen für mehrere Waffen.
  • Die Genauigkeit der Waffen wurde angepasst, sodass sie beim Zielen während der Bewegung stabiler sind, beim Schießen während eines Sprungs jedoch weniger genau.
  • Zahlreiche Waffenaufsätze wurden aktualisiert, sodass sie nun korrekt angezeigt werden.
  • Die Streuung der Kugeln beim Schießen mit automatischen Waffen während des Zielens wurde erhöht.
  • Die M87A1-Schrotflinte benötigt nun mehr Schrotkugeln, um einen Treffer zu erzielen, wodurch präzisere Treffer belohnt werden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Fadenkreuz größer als die tatsächliche Streuung der Kugeln erschien, wenn Schrotflinten mit Slug-Munition verwendet wurden.
  • Repetiergewehre: Der Boost beim ersten Schuss gilt nun für jeden abgefeuerten Schuss.
  • Verschiedenen Fadenkreuzen wurde ein Leuchten hinzugefügt und die Sichtbarkeit der Fadenkreuze wurde verbessert.

KARTEN & MODI:

  • Alle Rush-Layouts wurden basierend auf dem Feedback aus der offenen Beta aktualisiert.
  • Mehrere Breakthrough-Layouts wurden basierend auf dem Feedback aus der offenen Beta aktualisiert.
  • Probleme mit Spawn-Killing in „Siege of Cairo“ wurden behoben.
  • Mehrere Exploits in „Siege of Cairo“ und „Iberian Offensive“, die es Spielern ermöglichten, unbeabsichtigte Bereiche zu erreichen, wurden behoben.
  • Die Anti-Luft-Balance in „Liberation Peak“ wurde verbessert.
  • Allgemeine Leistungsverbesserungen für Operation Firestorm.
  • Verbesserte Spielerbewegung in Operation Firestorm.
  • Die Beleuchtung in Operation Firestorm wurde angepasst, um Innenbereiche und bestimmte Objekte aufzuhellen, die zuvor zu dunkel waren.
  • Die Spawn-Animationen in Operation Firestorm wurden in mehreren Spielmodi und Bereichen verbessert, um Sprungeffekte zu entfernen.
  • Das Respawnen in Squad Death Match erfolgt nun mit einem einzigen Knopfdruck, was den Vorgang im Vergleich zur zweistufigen Option in der Beta vereinfacht.

Benutzeroberfläche und HUD:

  • Texte und Namen für ausgewählte Waffen und Gadgets wurden zur besseren Übersichtlichkeit aktualisiert.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Sperrgründe nicht auf dem Ausrüstungsbildschirm angezeigt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Charakter-Skin-Namen im Anpassungsmenü nicht korrekt angezeigt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das gesperrte Waffenpakete Anhänge nicht korrekt anzeigten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das nach einem Klassenwechsel falsche Klassennamen auf dem Einsatzbildschirm angezeigt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Symbole unter Spielernamen nicht mit den Klassentypen in der Lobby vor dem Spiel übereinstimmten.
  • Die Hintergrundfarbe für die Zellen der Spalte „Übernahme“ wurde angepasst.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Schaltflächen des Optionsmenüs nach der Auswahl auf das falsche Element fokussiert wurden, wodurch die Navigation nun flüssiger ist.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Optionen für Interaktion und Nachladen vertikal abgeschnitten wurden.
  • Es wurden Fehler beim automatischen Scrollen der Credits behoben und die Scrollgeschwindigkeit angepasst.
  • Die Credits wurden mit einem neuen Textdokument, dem BF6-Logo und einem zentrierten Layout aktualisiert.
  • Es wurde ein Warnungs-Popup hinzugefügt, das auf den Verlust von XP-Fortschritt hinweist, wenn ein Match über das Pausenmenü verlassen wird.
  • Die Nachschub-Interaktion für Support-Soldaten erscheint jetzt nur noch, wenn tatsächlich Gesundheit oder Munition benötigt wird.
  • Die Navigationssteuerung auf dem Einsatzbildschirm und der großen Karte wurde verbessert.
  • Die Mausnavigation in Commorose wurde flüssiger und reaktionsschneller gestaltet.
  • Commorose unterstützt jetzt auch Steuerungslayouts für Linkshänder.
  • Die Benutzeroberfläche und Animationen für das Widget „Training Paths“ wurden aktualisiert.
  • Soldaten- und Fahrzeug-Overlays wurden mit verbesserter Grafik aktualisiert.
  • Squad- und Verbündeten-Namensschilder zeigen nun eine klare Grafik, wenn Sie geheilt, versorgt oder wiederbelebt werden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem beim Aufspüren manchmal ein Standort-Ping gesetzt wurde, anstatt den Feind zu markieren.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Inventar-Benutzeroberfläche nach dem Tod außerhalb des Spielfelds sichtbar blieb.
  • Die Trefferanzeigen für Fahrzeuge wurden für mehr Übersichtlichkeit aktualisiert.
  • Die Grafik für Fahrzeuge, die mit der Eroberung von Zielen auf dem Einsatzbildschirm verbunden sind, wurde aktualisiert.
  • Ein Minikartenfehler wurde behoben, bei dem Geometrie falsch über anderer Geometrie angezeigt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Bilder der Kampfzone auf Ladebildschirmen nicht korrekt angezeigt wurden.
  • Standort- und Gefahren-Pings enthalten jetzt Animationen für eine bessere Wahrnehmung.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Ausrüsten oder Aufnehmen eines Gadgets nicht die richtige Animation auslöste.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem durch Rauch markierte Gegner nicht richtig als Gefahrenmarkierungen angezeigt wurden.
  • Die Grafik und Symbolik der Ränge wurde aktualisiert.
  • Die Benutzeroberfläche zur Klassenidentität (charakteristische Gadgets, Waffenfertigkeit, Eigenschaften usw.) wurde insgesamt verbessert.
  • Die C4-Benutzeroberfläche zeigt nun an, wie viele Sprengsätze Sie platziert haben und wie weit die drei nächstgelegenen Sprengsätze entfernt sind.
  • Luftfahrzeug-Nachschubstationen haben jetzt ein klares Symbol in der Spielwelt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem von Gegnern platzierte neutrale Gadgets durch die Geometrie hindurch sichtbar waren.
  • Die Benutzeroberfläche für Sprengstoffabwehrmaßnahmen zeigt jetzt auf der Minikarte an, welche feindlichen Sprengstoffe abgefangen werden.
  • Die Symbole für „Sticky-to-Edge“ enthalten jetzt einen Pfeil, der die Richtung anzeigt.
  • Nicht-tödliche Granaten haben jetzt eine deutliche Sepia-Tönung, damit sie leichter zu erkennen sind.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Waffen in der Vorschau nicht richtig gedreht wurden.
  • Die Zoomstufen für Waffen in der Vorschau in Menüs wurden korrigiert.
  • Spieler können Waffen jetzt in Menüs drehen.
  • Spieler können jetzt auch aus gesperrten Aufsatz-Slots eine Vorschau von Aufsätzen anzeigen.
  • Ein Kameraproblem wurde behoben, das dazu führte, dass die Kamera bei der Vorschau von Taschenlampen- oder Laseraufsätzen umgedreht wurde.
  • Die Navigation im Ausrüstungsmenü mit dem Gamepad wurde verbessert (der Standardfokus wurde für eine flüssigere Bedienung optimiert).
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Kosmetikartikel durch Löschen und erneutes Hinzufügen von Favoriten zugänglich waren.
  • Die Fortschrittsanzeige für Klassenabzeichen wurde korrigiert.
  • Es wurden Kategorien zu den Ausrüstungs-Deeplinks hinzugefügt, um die Organisation zu vereinfachen.
  • Bei der Auswahl eines leeren Aufsatz-Slots in den Waffenattributen wird nun die statistische Delta-Änderung angezeigt.

EINSTELLUNGEN:

  • Option „Waffe inspizieren“ auf dem PC ausgeblendet.
  • Voice-Chat ist jetzt standardmäßig deaktiviert.
  • Option zur Anpassung der Grafikqualität angepasst: Durch Deaktivieren von „Auto“ wird der Leistungsmodus auf dem PC nun korrekt auf „Benutzerdefiniert“ gesetzt.
  • PC- und Konsoleneinstellungen sind jetzt getrennt.
  • Fehlender Schwellenwert für „Flick Look“ für Tastatur und Maus hinzugefügt.
  • V-Sync wieder in die Anzeigeeinstellungen verschoben.
  • Die Funktion „Auf dem Bildschirm bleiben“ beim Ausrüsten von Waffen, Paketen und Gadgets in der Anpassung wurde hinzugefügt.
  • Die Schaltfläche „Oberfläche ersetzen und anpassen“ wurde auf dem PC hinzugefügt.
  • Die automatische Ausblendung des HUD ist nun standardmäßig aktiviert.
  • Ein Problem auf PlayStation 5 wurde behoben, bei dem die automatische Einstellung nicht die richtige Kanalkonfiguration auswählte, wenn eine Verbindung zu einem Fernseher, einer
  • Soundbar oder einem Controller hergestellt wurde.
  • Eine Option zum Einstellen der Lautstärke für Voiceover (VO) wurde hinzugefügt.
  • Feedback zur Lautsprechererkennung während des Startvorgangs hinzugefügt.
  • Standard-Master-Mix-Einstellungen optimiert.
  • Reverb-Mix für Nicht-HD-Audioeinstellungen angepasst.
  • Barrierefreiheitsoption für eine bewegungskrankheitsfreundliche Kampfrolle hinzugefügt (Kamera rollt nicht mehr).
  • Barrierefreiheitsoption hinzugefügt, um das Wackeln der Kamera beim Sprinten zu reduzieren.
  • Neue Option zum Anpassen der Minikartengröße (klein, mittel, groß) hinzugefügt.

PORTAL:

  • Die Crossplay-Option wurde aus dem Server-Hosting entfernt.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das KI-Soldaten in Portal nicht von den Regeln für Waffen-/Ausrüstungsbeschränkungen betroffen waren.

AUDIO:

  • Die Hörbarkeit von Richtungs-Pings wurde angepasst.
  • Lautstärke der Commorose-Öffnungs-/Schließgeräusche reduziert.
  • Optimierungen an Fallschirm-Landegeräuschen und Atemgeräuschen bei geringer Gesundheit.
  • Anpassungen an den Audio-Mixes für Brandbomben und Bewegungen.
  • Optimierung des Soundmixes für den sofortigen Tod.
  • Richtungsabhängige Ping-Geräusche wurden klarer gestaltet.
  • Lautstärke beim Öffnen/Schließen von Commorose reduziert.
  • Die Geräusche beim Fallschirmlandung und bei geringer Gesundheit wurden optimiert.
  • Der Audiomix für den sofortigen Tod wurde optimiert.
  • Die Audiomixe für Brand- und Bewegungsgeräusche wurden angepasst.
  • Die Audiomixe für das Ausrüsten/Einsetzen von Gadgets wurden insgesamt angepasst.
  • Die Overlays für verbündete Soldaten und Fahrzeuge wurden optisch weniger störend gestaltet.
  • Die Schussgeräusche im Innenraum für schwere Maschinengewehre, koaxiale LMGs und Hubschrauber-Autokanonen wurden aktualisiert.
  • Für mehrere Waffen wurden Unterdrückungs-Audioeffekte hinzugefügt.
  • Der Schuss-Sound verschiedener Waffen wurde optimiert.
  • Die Soundprofile für städtische Scharfschützengewehre, städtische Gewehre auf Distanz und SMGs auf offenem Gelände wurden angepasst.
  • Die Nachlade- und Schuss-Sounds mehrerer Waffen wurden für eine höhere Klangtreue fein abgestimmt.
  • Die Schuss-Sounds von Schrotflinten wurden optimiert (Amplitude, Verzögerungen, Tonhöhe).
  • Aktualisierung der Schrotflinten-Audioeffekte in verschiedenen Umgebungen (offenes Gelände, Schlucht, Stadt).
  • Anpassung der Hörbarkeit des Geräusches für die automatische Auffüllung von Gadgets beim Nachladen einer Schrotflinte im sekundären Primärslot der Assault-Klasse.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Ton von Leuchtraketen für den UH-79-Schützenplatz nicht abgespielt wurde.
  • Es wurden einzigartige Feuergeräusche bei niedrigem Gesundheitszustand für verschiedene Fahrzeugtypen hinzugefügt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Geräusche von „Feuer bei niedrigem Gesundheitszustand” des Jets nach Reparaturen weiterhin abgespielt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Ton der Rauchabgabe des MBT-Fahrers nicht abgespielt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Ton des aktiven Schutzsystems des MBT verzögert zu sein schien.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Töne für mittlere Schäden abgespielt wurden, wenn Fahrzeuge nur leichte Schäden erlitten hatten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Soldaten auf ungeschützten Fahrzeugsitzen die Overlays der Trupps nicht korrekt angezeigt wurden.
  • Kameraverwacklungen beim Abfeuern der RWS-Hubschrauber-Autokanone als Pilot wurden behoben.
  • Die Lautstärke wurde reduziert und die tiefen bis mittleren Frequenzen für Jets außerhalb des Bildschirms wurden angepasst, wodurch die Klangklarheit verbessert wurde.
  • Die frühen Reflexionen für Hubschrauber wurden reduziert.
  • Das Verhalten der Wartapes V.A.L-Waffenmischung wurde angepasst.
  • Die Amplitude der Wartapes V.A.L-Waffengeräusche aus der Ego-Perspektive wurde angepasst.
  • Die Geräuschverstärkung von Wartapes V.A.L in der Third-Person-Perspektive wurde angepasst, wodurch die Lautstärke im Vergleich zur First-Person-Perspektive reduziert wurde.
  • Das Verhalten von Wartapes V.A.L für Fahrzeugwaffen wurde angepasst.
  • Das Verhalten von Wartapes V.A.L für Minigun-Waffen wurde angepasst.
  • Der Nachlade-Sound der M240L wurde verbessert.

NETZWERK:

  • Der Netzcode wurde verbessert, um Fälle zu reduzieren, in denen das Sterben zu schnell erfolgte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler Schaden nehmen konnten, ohne sichtbar getroffen worden zu sein.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Gesundheitswerte nicht korrekt aktualisiert wurden.
  • Der Netzcode wurde verbessert, um Fälle zu reduzieren, in denen Spieler starben, nachdem sie Deckung erreicht hatten.
  • Es wurde ein Netzcode-Problem behoben, durch das die Schadensanzeige verzögert oder erst nach dem Respawn angezeigt wurde.

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