22. Juni 2024

Baldur’s Gate 3 ist jetzt für Xbox Series X/S erhältlich, nachdem das Spiel am Ende der The Game Awards einen Schattenwurf erhielt.

Obwohl der Gewinner des Spiels des Jahres, Larian Studios, die Nachricht nicht auf der Bühne verkündete, teilte der Entwickler sie nach der Zeremonie auf X/Twitter mit. Das Spiel ist über den Microsoft Store erhältlich.

Wir wussten schon eine Weile, dass das Spiel im Dezember erscheinen würde, aber das war nicht immer der Fall. Ursprünglich wurde die Xbox-Version auf unbestimmte Zeit verschoben. Schließlich konnte das Spiel aufgrund einer Ausnahmeregelung der Xbox für Baldur’s Gate 3 erscheinen, die besagt, dass das Spiel auf der Serie S nicht mehr genau dasselbe sein muss wie auf der Serie X.

Infolgedessen ist der Koop-Modus mit geteiltem Bildschirm auf der Serie S nicht verfügbar, wohl aber auf der Serie X. Der Online-Koop-Modus, die speicherübergreifende Progression und alle Patches funktionieren zwischen Steam und Xbox.

Baldur’s Gate 3 wurde gestern Abend zum Spiel des Jahres gekürt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert