7. November 2025

Das letzte große Update für Black Ops 6 und Warzone ist da: In Saison 6 gibt es eine weitere Reihe von Waffenverbesserungen und -schwächungen, damit die Matches weiterhin spannend bleiben.

Obwohl Black Ops 7 bereits in den Startlöchern steht, hat das diesjährige Call of Duty noch viel zu bieten. Saison 6 wird die letzte Saison sein, aber sie endet mit einem Paukenschlag und bringt eine Reihe neuer Waffen sowie die Rückkehr des Events „The Haunting“ mit Predator, Chucky und Jason Voorhees.

Darüber hinaus enthält der Patch auch Balancing-Änderungen, die das Meta sowohl in BO6 als auch in Warzone aufmischen dürften. Hier sind alle Waffen-Buffs und -Nerfs, die Sie in Saison 6 kennen sollten.

Alle Waffen-Buffs und -Nerfs in Warzone und BO6 Saison 6

Warzone

BEUTE & WIRTSCHAFT

Anpassungen

  • Bodenbeute
    • Das neue Sturmgewehr Merrick 556 und die Maschinenpistole Dresden 9MM wurden zur Bodenbeute und zu den Vorratskisten hinzugefügt.
    • Alle Bodenbeute-Waffenkonfigurationen wurden aktualisiert und die meisten Fälle von RNG-Anhängen wurden entfernt, um ein konsistenteres und zuverlässigeres Beuteerlebnis zu gewährleisten.
    • Die meisten platzierten Waffen und Waffenkonfigurationen wurden aktualisiert, um sie an den aktuellen Bodenbeute-Pool anzupassen.

AUSRÜSTUNG

Anpassungen

  • Wurfmesser
    • Grundschaden von 175 auf 250 erhöht.
    • Kopfschüsse verursachen nun 500 Schaden.
    • Treffer am Hals und oberen Brustbereich verursachen nun 275 Schaden.
  • Rauchgranate
    • Maximale Tragemenge von 2 auf 1 reduziert.
  • Thermobaric
    • Die Detonationszeit wurde von 1,75 s auf 1 s reduziert.
    • Der innere Explosionsschaden wurde von 220 auf 280 erhöht.
    • Der äußere Explosionsschaden wurde von 55 auf 175 erhöht.

WAFFEN

Neue Waffen

  • Dresden 9 mm Maschinenpistole
    • Vollautomatische Maschinenpistole. Sehr hoher Schaden und kontrollierbarer Rückstoß. Kurze Reichweite und langsame Feuerrate.
    • Erhältlich über den Battle Pass, Seite 3
  • Merrick 556 Sturmgewehr
    • Vollautomatisches Sturmgewehr. Hervorragende Reichweite und hohe Belohnung für Kopfschüsse. Kann durch einen Laufaufsatz zu einem leistungsstarken halbautomatischen Gewehr umgerüstet werden.
    • Erhältlich über Battle Pass Seite 6
  • Kettensäge (in der Saison)
    • Zerschneide deine Gegner mit der Kettensäge, der perfekten Waffe für die bevorstehenden albtraumhaften Kämpfe. Lass den Motor aufheulen und bereite dich auf schwere Angriffe vor oder tob dich mit einer Kombination aus Hieben und Überkopfangriffen aus.
    • Freischalten über den Chucky-Event-Pass
  • X52 Resonator Spezialwaffe (in der Saison)
    • Vollautomatische Anomalie. Extreme Feuerrate und Reichweite, aber mit hohem Rückstoß.
    • Verwandle die Waffe, indem du eines von drei einzigartigen Shard-Anhängern in Form von Kristallen hinzufügst, die jeweils einen anderen Angriffsstil bewirken. Rüste den Orbed Eruption Shard für vielseitige Mehrfachschüsse, den Spiked Barrage Shard für langsame, aber tödliche 7-Schuss-Salven oder den Stone Escalation Shard für einen mächtigen Ladeschuss aus.
    • Freischalten über das Echoes of the Dead-Event

Neue Aufsätze

  • GPR91-Doppelrohr-Umrüstung
    • Fügt dem GPR 91 ein zweites Rohr hinzu, sodass die Waffe zwei Kugeln gleichzeitig abfeuern kann, allerdings mit einer leicht reduzierten Feuerrate und einem höheren Rückstoß.
    • Erhältlich über den Battle Pass, Seite 7
  • GPMG-7 Muzzle Booster (während der Saison)
    • Nutzt die Energie der austretenden Treibgase, um die Geschossgeschwindigkeit zu verbessern und die Feuerrate im Laufe der Zeit zu erhöhen, allerdings auf Kosten des Rückstoßes.
    • Freischaltbar über das Event „Echoes of the Dead“

Standardausrüstung

  • Enforcer
    • Merrick 556 ersetzt Kilo 141
  • Infiltrator
    • Dresden 9 mm ersetzt Saug
  • Gulag-Ausrüstung
    • LC-10 ersetzt Jackal PDW
    • Ladra ersetzt KSV

Waffenanpassungen

Anpassungen an Sturmgewehren

  • ABR A1
    • Vollautomatisches Schnellfeuer
    • Maximaler Schadensbereich von 35,56 m auf 40 m erhöht.
    • Mittlerer Schadensbereich 1 von 45,7 m auf 55 m erhöht.
  • AK-74
    • Rückstoß um 10 % reduziert.
  • CR-56 AMAX
    • Mittlere Schadensreichweite 1 von 50,8–64,7 m auf 50,8–70 m erhöht.
    • Mittlere Schadensreichweite von 64,7 m auf 70 m erhöht.
    • Geschossgeschwindigkeit von 880 m/s auf 900 m/s erhöht.
  • MODELL L
    • Maximaler Schadensbereich von 0–38,1 m auf 0–45 m erhöht.
    • Mittlerer Schadensbereich von 38,1 m–50,9 m auf 45–60 m erhöht.
    • Minimaler Schadensbereich von 50,8 m auf 60 m erhöht.
    • Multiplikator für den unteren Torso von 0,8x auf 0,86x erhöht.
    • Geschossgeschwindigkeit von 870 m/s auf 890 m/s erhöht

SMG-Anpassungen

  • KOMPAKT 92
    • Bewegungsgeschwindigkeit beim Joggen von 4,8 m/s auf 5,2 m/s verbessert.
    • Bewegungsgeschwindigkeit beim Zielen von 3,5 m/s auf 3,7 m/s verbessert.
  • PPSH-41
    • Maximaler Schadensbereich von 0–12,7 m auf 0–13,5 m erhöht.
    • Mittlere Schadensreichweite von 12,7 m – 21,1 m auf 13,5 – 21,1 m erhöht.
    • Bewegungsgeschwindigkeit beim Zielen von 3,6 m/s auf 3,8 m/s verbessert.
    • Geschwindigkeit beim Zielen von 185 ms auf 175 ms verbessert.
  • SAUG
    • Maximaler Schadensbereich erhöht von 0–12,7 m auf 0–13,2 m.
    • Mittlerer Schadensbereich erhöht von 12,7 m–19,8 m auf 13,2–21 m.
    • Minimaler Schadensbereich erhöht von 19,8 m auf 21 m.

Anpassungen an Schrotflinten

  • ASG-89
    • Mittlerer Schadensbereich 1 von 4,3 m – 6,3 m auf 4,3 – 8,1 m erhöht.
    • Mittlerer Schadensbereich 2 von 6,3 m – 10,4 m auf 8,1 m – 10,4 m erhöht.
    • Kopfmultiplikator von 1x auf 1,2x erhöht.
    • Multiplikatoren für Unterkörper und Beine von 0,8x auf 1x erhöht.
    • Zielgeschwindigkeit von 305 ms auf 260 ms verbessert.
    • Verursachter Rückstoß um 15 % erhöht.
  • Marine SP
    • Mittlere Schadensreichweite 1 von 1,7 m – 7,1 m auf 1,7 – 7,6 m erhöht.
    • Mittlerer Schadensbereich 2 von 7,1 m – 8,9 m auf 7,6 m – 8,9 m erhöht
    • Rückzugsresistenz um 25 % verbessert
    • Zielgeschwindigkeit von 320 ms auf 290 ms verbessert

LMG-Anpassungen

  • PML 5.56
    • Multiplikatoren für Unterkörper und Beine von 1x auf 1,08x erhöht
    • Rückstoßfedern
      • Vorteil von 12 % auf 20 % verbessert

Anpassungen für Scharfschützengewehre

  • TR2
    • TR2 CQB Auto Conversion
      • Maximale Schadensreichweite von 12,7 m auf 13,2 m erhöht
      • Die Zielgeschwindigkeit wurde von 230 ms auf 200 ms verbessert.

Anpassungen an Scharfschützengewehren

  • SVD
    • Die maximale Schadensreichweite wurde von 0–55,8 m auf 0–70 m erhöht.
    • Die minimale Schadensreichweite wurde von 55,8 m auf 70 m erhöht.
    • Die Multiplikatoren für den unteren Torso und die Beine wurden von 0,7x auf 0,88x erhöht.
    • Geschossgeschwindigkeit von 890 m/s auf 920 m/s erhöht.
    • Zielgeschwindigkeit von 565 ms auf 480 ms verbessert.

Black Ops 6

Neue Waffen

Dresden 9 mm – SMG (Battle Pass)

  • Vollautomatische Maschinenpistole. Sehr hoher Schaden und kontrollierbarer Rückstoß. Kurze Reichweite und langsamere Feuerrate.
  • Eine vertraut aussehende Maschinenpistole feiert ihr Debüt in Black Ops 7: die Dresden 9 mm, eine zuverlässige Maschinenpistole mit gleichmäßigem Rückstoß, die Ihnen hilft, Ihr Ziel im Visier zu behalten, während Sie mit einer überschaubaren Feuerrate soliden Schaden anrichten. Die schnelle Nachladegeschwindigkeit der Waffe minimiert die Ausfallzeit zwischen den Magazinen und bietet in Kombination mit ihrer beeindruckenden Handhabung eine solide Grundlage für den Waffenmeister.

Merrick 556 – Sturmgewehr (Battle Pass)

  • Vollautomatisches Sturmgewehr. Hervorragende Reichweite und hohe Belohnung für Kopfschüsse. Kann durch einen Laufaufsatz zu einem leistungsstarken halbautomatischen Gewehr umgerüstet werden.
  • Das Sturmgewehr Merrick 556 ist mehr als die Summe seiner Teile, eine hochleistungsfähige Waffe, die Durchschlagskraft und Handhabung mit einer respektablen Feuerrate und sauberen Visieren kombiniert.

Neue Waffenaufsätze

GPR91-Doppelrohr-Umrüstung (Event-Belohnung)

  • Fügt dem GPR 91 ein zweites Rohr hinzu, sodass die Waffe zwei Kugeln gleichzeitig abfeuern kann, allerdings mit etwas geringerer Feuerrate und höherem Rückstoß.

Waffenanpassungen

Anpassungen an Sturmgewehren

  • GOR 91
    • Schnellmagazin 1
    • Die Munitionsanzahl wurde von 25 auf 26 erhöht.
  • Goblin Mk2
    • Die Streuung beim Schießen aus der Hüfte wurde um 0,25 Grad verringert.
    • Rückstoß beim ersten Schuss stark reduziert.
  • ABR A1
    • Schaden bei maximaler Reichweite von 29 auf 32 erhöht.
    • Schaden bei minimaler Reichweite von 22 auf 24 erhöht.
    • Vollautomatisches Schnellfeuer
    • Vertikaler Rückstoß jetzt um 10 % erhöht.
    • Horizontaler Rückstoß jetzt um 15 % erhöht.

Anpassungen für Scharfschützengewehre

  • TR2
    • Die Feuerrate wurde von 480 Schuss pro Minute auf 522 Schuss pro Minute verbessert.
  • Tsarkov 7.62
    • Die Feuerrate wurde von 231 Schuss pro Minute auf 250 Schuss pro Minute verbessert.
    • Der Rückstoß wurde von 0,5 N auf 0,4 N verbessert.

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