16. April 2024

Age of Mythology: Retold, das kommende Remaster des Age of Empires-Ablegers aus dem Jahr 2002, wird noch in diesem Jahr für Xbox und PC erscheinen.

Age of Mythology: Retold ist ein Echtzeit-Strategiespiel von World’s Edge und Xbox Game Studios, in dem die Spieler die Möglichkeit haben, Götter aus der griechischen, nordischen und ägyptischen Mythologie in epischen Schlachten über umkämpfte Territorien zu befehligen, sowohl in Einzelspieler- als auch in Koop-Kampagnen. Obwohl das genaue Veröffentlichungsdatum von Age of Mythology noch nicht bekannt ist, wird das Spiel am Erscheinungstag über Game Pass verfügbar sein, gleichzeitig mit der Veröffentlichung auf Steam und den Xbox-Konsolen.

„In Age of Mythology Retold aktualisieren wir nicht nur die Engine und bringen all die Qualitätsverbesserungen, die ihr von World’s Edge gewohnt seid, sondern wir tun auch noch mehr, um die Kunst zu aktualisieren“, sagte Art Director Melinda Rose in einem Ankündigungsvideo. „Das bedeutet komplett neue 3D-Modelle, brandneue Animationen, Texturen, UI, VFX, das ganze Drumherum.“

Um die aktualisierten 3D-Charaktermodelle von Age of Mythology: Retold zu präsentieren, stellte Rose lebensgroße Augmented-Reality-Modelle von Medusa, Pegasus und Cerberus vor.

„Unser Ziel ist es nicht nur, der Vergangenheit zu huldigen, sondern dem Spiel auch neues Leben einzuhauchen und die Mythologie zu maximieren“, sagte Rose.

Die Nachricht über Age of Mythology: Retold fällt mit einer weiteren großen Ankündigung von World’s Edge Studio und TiMi Studio Group zusammen, nämlich dass sie sich zusammenschließen, um Age of Empires noch in diesem Jahr auf mobile Geräte zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert